Lyme Regis

June 30, 2023 in England ⋅ ☁️ 19 °C

Die Perle von Dorset - absolut. Trotz Regen überzeugt uns das Dörfchen direkt am Meer mit köstlichen Backwaren, kuscheligen Teehäusern und einer langen Strandpromenade. Der Engländer an sich scheint "den paar Tropfen" keinen Stellenwert beizumessen und agiert wie bei Sonnenschein. So war auch der örtliche Bowling Club in weißem Club-Regenoutfit in voller Stärke beim Outdoor Spiel, die Straßen mit vielen kleinen Shops gut gefüllt und das nasse Gefühl hatte gar keine Chance Oberhand zu bekommen.
    Die Parkgebühren sind happig, aber die Strafen noch umso mehr. Pro Tag Nichtzahlen 60 £, nach 2 Tagen wird das Auto abgeschleppt und wenn der Besitzer nicht kommt und es für 120 £ auslöst, kommt es final in die Presse.

Den Nachmittag haben wir im örtlichen Pub "The Royal Standard" mit gefühlt allen Einheimischen verbracht. Die Stimmung war laut, warm und herzlich. Essen erst ab 18h. Bis dahin waren wir bereits gut auf Level und als wir um 18:30h unser Essen hatten, waren wir die einzigen, die feste Nahrung zu sich nahmen. Ein toller Laden.