Salcombe und Overbecks Garden

July 6, 2023 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Wir brechen wieder auf und ziehen weiter an der Küste entlang. Unser nächstes Ziel ist Salcombe. Ein kleines Fischerdörfchen das mit vielen Galerien, Shops mit Handmade Artikeln in ausrangierten Bootshütten, teuren Boutiquen und vielen engen und steilen Gassen aufwartet. Sehr viel Charme, viele Menschen, noch mehr Hunde. Aber irgendwie hat das ganze was. Und dazwischen immer die Möwen, die permanent auf einen Happen hoffen. Ich frage mich ernsthaft, wo die evolutionstechnisch noch landen, wenn die sich die nächsten Jahrzehnte weiterhin überwiegend von fast food ernähren.

Als Gegensatz zu den quirligen Gassen kurven wir danach über Straßen, die wir in Deutschland allenfalls als Fußweg bezeichnen würden, bis Overbecks Garden. Aufgrund des subtropischen Mikroklimas gedeihen dort Pflanzen, die wir, wenn überhaupt, nur als Zimmerpflanze kennen. Leider ist es schon wieder kurz vor 16h und so kommen wir nicht mehr in den Genuss eines entspannten Nachmittagtees. Es war dennoch sehr schön.
    Das Übernachtungsziel ist eine Campsite vom National Trust. Ich bin gespannt.