Lake District

July 26, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Wir kommen erst um 19:30 auf unserer Borrowdale Campsite im Süden vom Derwentwater an, werden aber super herzlich begrüßt, sogleich eingewiesen, der Pitch liegt etwas abgelegen mit sehr nahem Zugang zum See. Ach, wie herrlich alles. Bis ich vor Ort auch hier feststelle, dass diese idyllische Abgeschiedenheit über null Facilities verfügt. Jetzt verstehe ich auch, warum dieser Platz quasi der einzige war, auf dem ich noch einen Platz reservieren konnte. Es ist zu spät zum Umplanen und bezahlt habe ich eh schon. Also Durchatmen und mal gleich die öffentlichen Möglichkeiten am See erkunden.
    Die Nacht wird wieder unbequem, da wir Regen erwarten und das Dach nicht öffnen. Der Camp Verwalter hatte uns noch mitgeteilt, dass dieses Valley englandweit die meisten Regenstunden hätte 🙈
    Dafür ist der nächste Morgen sehr idyllisch und wir starten relativ früh nüchtern, um im Lingholm Teagarden Frühstück, Toilette und alles weitere zu bekommen. Die Stimmung am See ist sehr ruhig und cosy. Ein schöner Morgenspaziergang von 1h vor dem Frühstück 😀
    Lingholm ist eine absolute Empfehlung. Wenn wir nach Suppe und Eiern mit Lachs und Avocado Toast nicht schon so satt gewesen wären, wären wir sicher noch dem Kuchen verfallen. Grandios.
    Zum Abarbeiten der Köstlichkeiten erklimmen wir den 455 Meter hohen Cat Bells. Von dort ist der Rundblick grandios.
    Am Abend fängt es wieder leicht an zu drizzeln, wir gehen dennoch zu Fuß ins Mary Mountain Hotel und lassen die Tour bei einer Menge Moretti (hat zumindest mal Spritzigkeit) und Vor-, Haupt- und Nachspeise ausklingen.