Afficher sur la carte
  • Jour 19

Weiter gen Süden

30 août 2023, Écosse ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einem schottisch frischen Vormittag erklimmen wir den kleinen Hausberg und sichten die nähere Umgebung. Nette kleine Einheit für den Kreislauf und die Augen. Hinsichtlich Untergrund gibt es nix Das Setting ist wie immer: Heide, Moor, viel Wasser und Steine gesprenkelt mit Schafen.
    Wir testen noch schnell den Buttered Haddock with Salad im Wrap 😋 im Seafood Shack und als Dessert ein großartiges Sanddorneis im benachbarten Jojo Café. Ich verstehe gar nicht, warum die englische Küche so verschrien ist. Wir finden immer etwas Leckeres.
    Danach geht es weiter auf der NC500 Richtung Poolewe.
    Wir rollen entspannt durch die herrliche Landschaft, die Wolken zaubern fotogene Gebilde an den Himmel und ab und an springen wir aus dem Bus.
    So kommen wir um 18h auf der kleinen Campsite Poolewe mit direktem Blick auf das Loch an. Ein sehr idyllischer Platz mit Bäumen und einer guten sanitären Einrichtung.

Bis zum Ort Poolewe sind es nur 5min zu Fuß und wir betreten das einzige Pub, was auch gleichzeitig Hotel ist. Auch hier ist das Angebot ab Ende August bereits eingeschränkt. Sie bieten nur noch Dinner für Hausgäste an. Aber takeway ist möglich. Wir nehmen heute nur Bier und genießen den Abend.
    En savoir plus