Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 28

007 auf der Spur

8. September 2023 in Schottland ⋅ ☀️ 24 °C

Letzte Nacht haben wir an einem anderen Platz auf der Red Squirrel Campsite gestanden. Und heute früh haben wir eine kleine Schar Besucher an unserem Bus und Outdoor Frühstückstisch. Buchfink und Rotkehlchen buhlen um das leckerste Bröckchen und schrecken sogar vor einer Erkundung im Bus nicht zurück.

Wir gehen den Morgen entspannt an, da der Tagesplan bereits feststeht: es geht ins Glen Etive, wo einige Scenen von Skyfall gedreht wurden.

Das Zusammenpacken dauert mittlerweile nur noch wenige Minuten. Wie schön und beruhigend ,dass sich zu jeder Handlung irgendwann Routine einstellt. Man muss nur etwas durchhalten.
    Die Route durch das Glen Coe ist schön und in Anbetracht der Weite auch manchmal überwältigend, aber "breathtaking" oder ähnliches würde ich es nicht bezeichnen. Erst als wir ins Glen Etive abbiegen und links neben der Straße der Etive durch sein abwechslungsreichea Flussbett fließt und die Berge links und rechts aufragen, kommt bei mir Begeisterung auf.
    Der Single Track schlängelt sich endlos bis zum Loch Etive. Es dauert mehr als 1h. Am Loch sind wir fast alleine. Links und rechts türmen sich die Berge und dazwischen liegt still und ruhig das Wasser. Viel wärmer als der Bach gestern. Für Stand Up Paddler ein Paradies.

Auf dem Weg nach Stirling fahren wir am Loch Lomond vorbei. Flächenmäßig der größte See von UK.