Coastal Tour

November 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Die frische Meeresluft scheint uns gut zu tun und so starten wir zu einer weiteren "heilklimatischen" Küstenwanderung. 😜

Es geht Richtung Westen, wo wir schon von der Promenade aus extravagante Bauten erblicken können. Ich habe fast den Eindruck von Sylt oder ähnlichem.
    Während wir dann durch das private Villenviertel schlendern, verstärkt sich dieser Eindruck noch weiter. Keine Menschenseele, nur heruntergelassene Rollläden, alles ausgestorben. Einzig emsige Gärtner oder Handwerker sind anwesend. Alles nur Wochenend- oder Ferienhäuser??

Der Weg ist ein Traum und wenn wir nicht gesundheitlich so angeschlagen wären, würde ich am liebsten ganz lange in der angenehmen Sonne und dem frischen Wind hier entlangwandern. Abwechslungsreiche Felsenklippen mit unzähligen kleinen Buchten prägen die Costa Verde rund um Tapia de Casariego. Starke Strömungen, hoher Wellengang und relativ niedrige Wassertemperaturen bieten allerdings nicht die besten Voraussetzungen zum Baden im offenen Meer. Schon gar nicht im November. Aber wir haben einige Angler gesichtet.

Da wir um vier schon wieder im Hafen sind und die Sonne warm, gönnen wir uns auf der Terrasse vom La Rula De Tapia eine Paella mit Meeresfrüchten.