Satellite
Show on map
  • Day 9

    6. Etappe: Auf nach Aljezur

    April 23 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Mit einem frischen Orangensaft, selbstgemachte Goji Marmelade und einem fantastischen Blick auf den Praia de Odeceixe und das Meer beginnt mein Tag. Von meinem erhöhten Terrassenplatz aus sehe ich bereits etliche fleißige Wanderer unter mir auf ihrem Weg gen Süden. Herrlich, dem Treiben einfach zuzuschauen. Ich komme dann später nach.
    Der Spot ist zimmertechnisch sicherlich nicht das Highlight der Tour, aber die Küche und die Location sind fantastisch.

    Die Route führt schnell wieder an die Küste. Der Wind hat seit gestern aufgefrischt. Die Flora hat sich wieder etwas gewandelt: Hier herrscht etwas höherer Kieferbewuchs, Strandhafer und allgemein viele Gräser. Unter meinen Füßen habe ich mal wieder Sandtreten. Die Küstenlinie an sich ändert sich aber nicht sonderlich.

    Nach ca 8 km führt mich die Route ins Landesinnere. Getreidefelder, kleine Kieferwäldchen und große Anbauflächen von Flora United (no. 1 grower of exotic flowers) sind meine Begleiter.

    Heute kommen mehr Wanderer von vorne. Vielleicht wollen sie die Sonne lieber im Rücken haben und den Wind erfrischend im Gesicht.

    In Rogil mache ich im Restaurante Museu da Batata Doce Mittagspause. Die Betreiber haben den richtigen Ort mit einer guten Küche und einem ansprechenden Ambiente mit vielen Schattenplätzchen geschickt kombiniert. Der Sargo ist prima, kann aber nicht mit dem von gestern Abend mithalten.

    Der Rest des Weges ist nicht erwähnenswert. Aber nicht unangenehm. Ich nutze das meditative Ambiente, um endlich ein paar Titel auf meiner Podcast-Liste zu hören.

    Nach 20 km erreiche ich mein kleines Heim für die nächsten zwei Tage. Ich bin begeistert.
    Read more