Portugal
Praia de Odeceixe

Here you’ll find travel reports about Praia de Odeceixe. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ab in den Süden.....der Sonne hinterher.

July 30 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern Morgen haben wir Mara in Porto in den Flieger gesetzt , die nassen Zelte eingepackt und sind nach Zambujera gefahren. Ein wirklich schöner Platz der häufig ausgebucht ist, weil hier oft Festivals sind. Wir haben Glück , das nächste Festival ist erst in einer Woche.
    Heute waren wir noch ein Ründchen Paddeln, so haben wir die Kanus wenigsten nicht umsonst mitgeschleppt und morgen geht es über Sagres nach Spanien.Read more

Strand Odeceixe auch genannt "Obelixe"

August 12 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Stadt kommt der Strand 😊👍

Dieser Strand war recht voll...
    Leider war es wieder sehr windig, uns ist zwei mal die Muschel weg geflogen 🙈
    Im Bikini war es mir leider zu kalt ☹️

Direkt am Strand, etwas oberhalb gelegen, haben wir sehr lecker gegessen...Von unserem Tisch aus konnten wir den Sonnenuntergang beobachten 🥰
    Eine Reispfanne mit Hummer, Venusmuscheln und Shrimps 👌😁
    Anfangs hat uns das Besteck in Angst und Schrecken versetzt 😅

Letzter Tag - Strandtag Obelixe 2

August 13 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Wir waren nochmal am gleichen Strand wie gestern. Er ist nicht so weit weg und wir konnten von dort aus den Sonnenuntergang so gut sehen 🥰
    Die meiste Zeit hatten wir wieder starke Böen, abends wurde es dann viel ruhiger 😊👍

Odeceixe Flussmündung am Strand

November 2, 2016 in Portugal ⋅ 🌙 21 °C

Wir durchqueren weiter den urwaldähnlichen Nationalpark und fahren nach einer Empfehlung weiter nach Odeceixe. Auf dem Weg halten wir noch am Ponte Carrapeteira oder so ähnlich... super schön der kleine Umweg. Dort in der Nähe frühstücken wir auch und Olli mit Fernglas bewaffnet in der Hoffnung Wale oder Delphine zu erblicken begibt sich auf Erkundungstour. Zurück kommt er nicht mit Fotos von Meerestieren sondern von einer relativ großen Schlange. Einen kleinen Schrecken hat sie ihm wohl eingejagt.

Odeceixe ist ein kleines grünes Paradies am Meer. Hier mündet ein Fluss ins Meer und schlängelt sich durch das satte grün in der Landschaft, den feinen Sandstrand und schließlich vorbei an den schroffen Klippen. Ein grosser Parkplatz lädt auch gleich zum Übernachten ein und der nah liegende Strand zum Badevergnügen wenn das Wetter morgen wieder sonnig sein sollte.

Wir kochen noch ein kleines Abendessen, mit Blauschimmelkäse gefüllte Pilzkappen, und wie soll es anders sein, ein alter Bekannter fährt um die Ecke. Erkannt haben wir Benjamin am grünen VW LT mit blauen Motorroller hinten drauf. Gesehen haben wir ihn nur kurz am Barranco Beach. Gesprochen haben wir mit ihm bisher noch nicht.

Wie sich herausstellt ist er ein ganz netter und lebensfroher Geselle, der schon einiges erlebt hat. Wir plaudern über den Umbau vom Auto, seine Erfahrungen mit Fasten und spezielle Ernährungweisen und übers surfen. Er ist leidenschaftlicher Wellenreiter und bietet es uns sogar an, dass er mit uns auf die Wellen gehen würde. Da wir beide aber keinen Neoprenanzug haben und angeschlagen sind. Fällt das leider ins Wasser. Schade eigentlich.

Die untergehende Abendsonne und der daneben aufgehende Sichelmond zieht die Blicke von uns auf sich und die Sterne machen sich auch wieder über uns breit. Wir sagen gute Nacht und hoffen auf einen sonnigen Tag am Strand.

Freie Körperkultur am Strand

November 3, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Zu sehen gibt's hier eine schöne Höhle und ein paar Klippen aus Schiefersteinen. Der Strand ist zuerst ziemlich verlassen. Dann tauchen doch noch ein paar Badewütige auf. Der Strand ist tagsüber schier endlos. Am Nachmittag holt sich das Meer den Strand Stück für Stück zurück. Dann werden alle Spuren wieder beseitigt und der Strand sieht am nächsten Tag wieder jungfräulich aus, so wie wir ihn vorgefunden haben.

Benjamin ist surfen gegangen und wir verabreden uns für später. Als wir vom Strand hoch kommen ist er leider verschwunden und den Brokkoli den er in unseren Kühlschrank getan hat, hat er vergessen. Naja, haben wir ein Gemüse mehr. Wir machen uns nun nach ein paar Regentropfen auf zum nächsten Schlafplatz.
    Personen sind aus oben angegebenen Grund nicht auf den Bildern zu sehen.

Praia de Odeceixe Mar

March 28 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Bei dem top Wetter entschieden wir uns einen "Strand-Hopping-Tag" zu machen.
    Also ging es zum nächsten Strand.

Auch dort konnte man wieder ein paar Surfer beobachten.
    Hier schauten wir uns das Ganze noch von oben an, aber das sollte sich auch noch ändern!

Hier waren die Wellen schon deutlich höher, sehr cooler Anblick!Read more

Praia de Odeceixe