• Day 10

Karekare – erster Ausflug

September 14, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Mit dem Auto gehts erstmal auf eine kleine Spritztour zu der westlich gelegenen Küste. Wir sind schon etwas spät dran, aber das Wetter spielt mit und so wagen wir uns in den schon etwas dämmernden Dschungel. Schon cool, dieser Wald mit Palmen neben Nadelbäumen und riesigen Farnen. Was noch auffällt: Es ist ziemlich still hier. Irgendwie wirkt alles etwas unbelebt. Ab und zu mal ein Vogel oder ein Käfer, aber ansonsten hört man von der Ferne nur die Wellen donnern. Was Terry nicht verrät: Uns erwartet ein schwarzer Strand. Die Westküste ist von Vulkangestein geprägt und somit der Sand auch schwarz. Schon abgefahren. Auch etwas unheimlich, denn so langsam wird es dunkel und das Meer ist noch hinter einer schwarzen Dünenlandschaft versteckt. So müssen wir die Tour auf 3/4 der Strecke abbrechen. Am Ende stapfen wir dann komplett umnachtet durch den Wald. Zum Glück gibts hier keine Tiere. :-) Und zum Glück hatte auch jemand seine Kopflampe dabei...Read more