Woolleys Bay

September 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Für die Nacht suchen wir uns einen hübschen Parkplatz am Meer.
    In der Touri-Info wurde uns erklärt, auf jedem öffentlichen Parkplatz, der eine Toilette hat, ist Parken über Nacht erlaubt. Hier treffen wir auf einen deutschen Backpacker, Fabian, Anfang 20. Er hat ein paar schöne Geschichten auf Lager über seine letzten Arbeitserlebnisse hier im Norden. Erst vor kurzem ist er von einem Segeltrip nach Fidschi zurückgekehrt, wo er auf dem Boot ausgeholfen und damit dem langen Winter hier in Neuseeland entgangen ist. An die Kälte ist er trotzdem schon besser als wir angepasst: Schön die ganze Zeit barfuss und in kurzer Hose. Am nächsten Morgen wird’s dann erstmal sportlich. Fabian zeigt uns den Mermaid Pool (https://goo.gl/maps/TG2q1hNJQ6N2) in der Matapouri Bay, zu dem wir über einen Wanderpfad am Strand gelangen. Es ist eine Bucht mit Vertiefungen im Gestein, die mit bunt leuchtendem Wasser gefüllt sind. Eigentlich auch ganz verlockend da mal reinzuhüpfen. Nach ein, zwei Millisekunden ist es auch genug mit der Planscherei. Das Wasser ist arschkalt.Read more