Wellen schlagen

October 27, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Frans Freundin Gerrie ist zu Besuch. Sie lässt sich auf dem Grundstück nebenan ihr Sommerhaus bauen. Wir wollen mit Frans Kajaks die Bay erkunden und bitten Gerrie, uns im Auge zu behalten, falls wir kentern sollten. Zuerst müssen wir noch die Boote flicken. Dann schlüpfen wir in die Wetsuits, ziehen die Schwimmwesten über und auf gehts. Wir schaffen es gerade bis zur Spitze der links gelegenen Felskette, dann kommen größeren Wellen auf. Unsicher wie schnell sich die See ändern kann und was die Boote so mitmachen, paddeln wir wieder zurück und auf die andere Seite der Bay, bis wir wieder den Strand erreichen. In der Zwischenzeit hat Gerrie uns schon nach Südamerika driften sehen und alle Männer in der Bay mobilisiert uns zu retten. Erst als sie Gerrie überzeugen können, dass für uns keine Gefahr besteht (und das Rettungs-Boot sich nicht starten ließ), lässt sie sie wieder an ihre Arbeit gehen. Better safe than sorry! sagt sie später erleichtert. Und uns tut es Leid, dass wir die ganze Mannschaft aufgehalten haben, ohne es zu wissen.Read more