Satellite
Show on map
  • Auf geht's nach Phuket: Strandzeit

    November 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Zum Flughafen fahre ich mit einem der roten Sammel-Taxi-Pick-Ups. Man winkt sie einfach an der Straße heran und steigt hinten auf die Ladefläche (natürlich mit Sitzbank ausgestattet). Kaum eingestiege und meinen Schildkröten-Panzer 🐢 noch nicht von den Schultern runter, düst der Fahrer auch schon los. Am Flughafen angekommenen, bekomme ich im ersten Moment einen Schreck beim Anblick der langen Schlange. Ich bin aus der Erfahrung in Sao Paolo ja ein bisschen geschädigt was das angeht 🙈 aber es handelt sich um die Schlange für internationale Flüge, bei mir geht alles ganz fix.
    Für Phuket habe ich noch keine Unterkunft gebucht. Ich möchte aber an den Strand Patong, wo ein bisschen mehr los ist. Grundsätzlich ist hier aktuell wirklich eher weniger los, die Saison beginnt grad erst, was natürlich auch nicht so schlecht ist, da es nicht so überlaufen ist...
    Jedenfalls habe ich mir ein paar Unterkünfte rausgesucht, wo ich wahrscheinlich vorbeischauen werde, bin mir aber noch nicht sicher ob Hotel, privates Zimmer im Hostel oder Mehrbett-Zimmer 😀
    Read more