Satellite
Show on map
  • Day 170

    Paracas 16.-18.09.23

    September 17, 2023 in Peru ⋅ 🌬 22 °C

    Es geht nach Paracas, die erste Fahrt mit dem Bus Richtung Süden steht an.
    Das ist alles ganz gut organisiert, sogar sein Gepäck erhält man gegen einen Bon.

    Paracas ist eine coole kleine süße Stadt, echt beeindruckend, auf der einen Seite die Wüste, auf der anderen Seite das Meer.

    Am Sonntag, 17. September, geht es früh morgens schon mit dem Boot raus, wir fahren Richtung Islas Ballestas, wo wir aus der Ferne vom Boot aus Seelöwen, Pinguine und Pelikane sehen können :)
    Erinnert mich alles wirklich ein bisschen an Feuerland, Patagonien, die Landschaft ist teilweise ein bisschen ähnlichen, die Menschen, das Spanisch und auch bezüglich der Insel hab ich schon ein ähnliches Erlebnis gehabt. Damals war ich nicht allein unterwegs und irgendwie ist es schön für mich nun auch noch mal Erinnerungen für mich allein zu sammeln :)

    Wir waren gegen 9.30 Uhr zurück und danach hatte ich geplant mit dem Fahrrad Richtung Nationalpark zu fahren, es werden unterschiedliche Touren angeboten, man kann mit dem Bus fahren, mit Buggys oder aber sich ein Rad oder einen Scooter mieten. Ein anderes Deutsches Mädel wollte auch mit Rad los und so haben wir uns anfänglich zusammen auf den Weg gemacht.
    Tja - leider hat mir meine Empfindlichkeit aber mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht… erstens war es total windig und daher super anstrengend, das schlimme aber war natürlich die Sonne, die man eigentlich gar nicht so richtig gemerkt hat aufgrund des Winds.
    Ich entscheide mich somit nach ca 45 Minuten umzudrehen und bin auch froh darüber. Ich mache mich nämlich ein zweites Mal auf in den Park, diesmal mit einem privaten Guide, der mich zu den Locations bringt. Als ich den Weg sehe, den wir insgesamt noch fahren müssen zu den Spots bin ich echt froh, zumal ich obwohl ich umgedreht bin, dann am späten nachmittag doch wieder leichte Symptome eines Sonnenstichs habe. Das ist echt bescheuert, dass ich nicht wirklich was an Aktivität draußen machen kann bei etwas wärmeren Temperaturen… macht mir auch bissl Gedanken wegen den Wanderungen, die ich eigentlich vorhatte dann später noch zu machen, aber immer mit diesem Hintergedanken im Kopf ist das echt nicht so schön zu genießen…
    Read more