Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 171

    Huacachina - Wüsenoase 18.-19.09

    18 september 2023, Peru ⋅ ☀️ 30 °C

    Von Paracas aus geht es mit dem Bus ca 1,5 Stunden in die kleine Wüstenstadt Huacachina.

    Die Dünen zählen mit einer Höhe von ca. 100 m zu den größten des Landes und die kleine Stadt ist touristisch sehr geprägt.
    Viele fahren nur einen Tagesausflug hier hin oder nehmen am Abend direkt den Nachtbus.

    Von zahlreichen Anbietern werden Rundfahrten in speziellen Buggies in den Dünen um Huacachina angeboten inkl. Sandboarding.
    Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, somit geht es von 16-18 Uhr mit einem Buggy ordentlich wie im Rollercoaster durchgeschaukelt in die Wüste und zum Sandboarden, was auf dem Bauch recht gut klappt ohne Sand zu essen :)

    Auf dem Ausflug lerne ich zwei nette Spanier kennen und bin direkt etwas traurig, da die beiden direkt den Nachtbus nach Arequipa nehmen und mir somit etwas voraus sind in der Route, auch was die kommende spektakuläre Wanderung ins Colcal Tal angeht.
    Hab mich daher ein wenig geärgert, den Nachtbus erst am nächsten Tag zu nehmen, da hier wirklich nicht viel mehr zu tun ist, aber irgendwie tut ein Tag sammeln und mal alles bisschen aufschreiben zum integrieren auch ganz gut und vielleicht seh ich die beiden in Arequipa ja doch noch mal kurz wieder :)
    Meer informatie