Bom dia Cumbuco!

November 10, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 9,5 Stunden Flug nach Fortaleza ging’s per Taxi weiter nach Cumbuco zum Hotel. Die Fahrweise der Brasilianer erinnert ein bisschen an Go-Kart fahren ;-) wer hupt, gewinnt 😅 trotzdem war unser Fahrer sehr sicher.
    Der erste Eindruck des Hotels ist super, 16 kleine Appartements, ein großer Pool, ein kleines Restaurant und überall liegt Kitematerial auf dem Rasen verteilt. Wie zu erwarten sind hier alle Gäste zum Kiten in Cumbuco 🏄🏼‍♀️🏄🏻‍♂️
    Nik und ich sind nicht wie ursprünglich geplant mit im Hotel untergebracht, sondern haben ein eigenes kleines Appartement ein paar Häuser weiter. Mehr Ruhe, eigene Küche und Balkon 😊
    Frühstück, Pool usw. dürfen wir im Hotel trotzdem nutzen 🏊🏻‍♀️ 🍞🥓🎉

Den ersten Tag lassen wir ganz entspannt angehen. Nach dem Frühstück schauen wir uns den kleinen Ort Cumbuco an. Hier gibt’s viele kleine Lädchen, Restaurants und eine kleine „Partymeile“, die aber erst am Abend öffnet. Am Strand reiht sich eine Kite-Lounge an die andere - denn hier gibt es nur ein Thema: Kiten! Die Bedingungen sind perfekt und wir überlegen kurz, auch aufs Wasser zu gehen - doch wir haben noch die nächsten Wochen jeden Tag zu jeder Zeit perfekten Wind! Was für ein Luxus! 🤩 Auf Fehmarn musste jede Minute ausgenutzt werden, egal ob wir dafür früh aufstehen mussten oder nach Feierabend eigentlich schon viel zu kaputt waren. Hier können wir zu jeder Zeit aufs Wasser - und wenn’s nur für eine halbe Stunde ist.
    Also gehts erstmal kurz einkaufen und zurück zum Hotel, ausruhen. Von dem kleinen Spaziergang sind wir ganz schön kaputt. An die Wärme müssen wir uns erstmal gewöhnen 😉
    Abkühlung im Pool, Entspannung im Himmelbett oder auf den großen Sitzsäcken - keine Termine, keine Pflichten, wir können uns einfach treiben lassen. So kann der Urlaub beginnen 😎 zur Feier des Tages gibts einen (für Nik und ich ersten nach 10 Monaten) leckeren Caipi 🍸

Zum Abendessen gehts zurück in den Ort, hier gibt’s neben den Restaurants auch viele kleine Stände, an denen es alles mögliche zu essen gibt. Torten, Burger, Suppen, Reisgerichte, Salate, uvm. Wir entscheiden uns für Hähnchen- und Käsespieße - super lecker! Umgerechnet zahlen wir etwas mehr als 6 Euro für 4 Personen. Das können wir von mir aus gerne jeden Tag essen 😁 zum Nachtisch gibt’s bei mir noch eine Acai-Bowl mit Erdbeeren und Müsli. Acai ist ein typisches brasilianisches Gericht aus gefrorenen und pürierten Acai-Beeren und erinnert mit seiner lila Farbe an einen Frucht-Smoothie. Bei allem, was ich vorher gelesen hatte, hatte ich mir das Püree süßer vorgestellt und bin froh, dass es nicht wie purer Zucker schmeckt 😊 eher wie ein leckeres Bircher Müsli. Hier werde ich mit den Toppings auf jeden Fall noch ein paar mal experimentieren 🥥🍓🍍