Satellite
Show on map
  • Day 3

    Let's go fly a kite!

    November 11, 2018 in Brazil ⋅ 🌙 28 °C

    Am zweiten Tag geht‘s endlich auf‘s Wasser 🏄🏼‍♀️ Für mich das erste Mal im tiefen Wasser! 🙈 auf Fehmarn bin ich bisher immer nur im flachen Wasser gefahren - wenn ich mein Brett verloren habe, konnte ich einfach aufstehen und hinlaufen. Anders im Tiefen. Wenn ich hier mein Brett verliere, muss ich mich mit meinem Schirm zum Brett ziehen lassen. Nik übt mit mir also erstmal eine knappe Stunde Bodydrags gegen den Wind 💨💨 erst ohne Brett, dann mit. Nachdem ich den halben Atlantik nun in meinem Bauch habe, meine Augen und mein Hals vom Salzwasser brennen, bin ich trotzdem zufrieden mit meinem Fortschritt und fühle mich sicherer.
    Obwohl ich eigentlich schon ziemlich platt bin, will ich jetzt trotzdem noch ein paar Runden fahren. Das Wasser ist ziemlich kabbelig, ungewohnt für mich, doch dafür schlage ich mich recht gut. Bis eine etwas größere Welle mich vom Brett schmeißt - wo ist es hin? Kurz Ruhe bewahren und die Lage checken. Jetzt heißt es die Übung von vorhin in der Praxis umsetzen. Ein paar Sekunden Upwind Bodydrag in die eine und etwas länger in die andere Richtung und ich bin genau auf Kurs Richtung Brett! Und schon hab ich es wieder 🙌🏻 das Training hat sich also gelohnt 😎
    Read more