World Kiteboarding Championchip

November 21, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Am Duro Beach, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt, findet bis Sonntag der World Kiteboarding Championchip statt. Hier trifft sich die Elite der Freestyle Rider, die mit ihren besten Tricks gegeneinander antritt. Wir machen heute also selber einen Tag Pause und gucken uns an, wie die Profis es richtig machen 😉
    Gleich als wir ankommen, sehen wir schon ein paar bekannte Gesichter. Anders als in anderen Sportarten, läuft man hier direkt neben den „Stars“ am Strand und könnte theoretisch easy in ein Gespräch kommen (was ich mich heute aber leider nicht traue 😂).
    Am Strand liegen diverse Kites von allen möglichen Marken.
    Die Competition Area ist nur durch zwei gelbe Bojen abgegrenzt, links und rechts drehen die „Normalos“ ganz entspannt ihre Runden.
    Heute ist Round 1 der Männer. Es treten immer drei bis vier Rider gegeneinander an, die in einer bestimmten Zeit ihre besten Tricks zeigen, welche von der Jury bewertet werden. Die besten Rider kommen in die nächste Runde. Die Jungs springen und tricksen was das Zeug hält, der Kommentator kennt die Namen aller Tricks aus dem FF: Backside 315, Slim 7, outstanding Heart Attack... okay... ich sehe den Unterschied auf Anhieb nicht wirklich 😅
    Bei den Profis sieht das alles so leicht aus, denen machen die Wellen überhaupt nichts aus - selbst wenn sie nach einem Sprung falsch landen, stehen sie sofort wieder auf und düsen wieder los. Beeindruckend 🤷🏼‍♀️
    Da steigt die eigene Motivation, fleißig weiter zu üben 😉