Bienvenido a Patagonia.

February 2, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

Wir frühstücken heute draußen in der Sonne, direkt am Pangauipulli See. „Weißt du, was das Schlimmste am Camper ist?“ fragt Nik mich traurig. „Dass wir ihn wieder abgeben müssen. 😔“ Tag 3 unser Tour ist angebrochen, wir sind noch nicht ganz in Patagonien angekommen und haben uns jetzt schon in die Landschaft verliebt. Während ich am Blog arbeite, geht Nik ein wenig am See spazieren und hilft spontan einem Kajak-Verleih die Boote aus dem Wasser zu holen, da von weitem zu sehen ist, dass bald viel Wind aufkommt. Der Junge kann auch nicht einfach mal aufhören, zu arbeiten 😜
    Wir haben heute wieder eine lange Strecke vor uns, es geht über die Grenze nach Argentinien, genauer gesagt nach Bariloche. Die Route führt von immergrünen Wäldern, durch furztrockene Steppen, über gewaltige Berglandschaften bis hin zu wunderschönen Seenlandschaften. Allein diese Strecke ist landschaftlich so vielfältig, wie wir es nie in Südamerika erwartet hätten 🙃 kurz vor Bariloche passieren wir das Schild „Bienvenido a Patagonia“, jetzt sind wir offiziell in Patagonien angekommen ☺️
    Wir schaffen es pünktlich zum Sonnenuntergang an unserem geplanten Übernachtungsspot am See zu sein. Mit Pasta und Wein lassen wir den Tag gemütlich ausklingen ☺️