Bariloche - Schoki und Sternenhimmel

February 3, 2019 in Argentina ⋅ 🌙 23 °C

Bariloche ist vor allem für gutes Bier und leckere Schokolade bekannt. Jedes zweite Geschäft in der Fußgängerzone ist eine Confisserie und lockt im Schaufenster mit den leckersten Schokivariationen. Wir bekommen in den meisten Läden eine kleine Kostprobe - so viel, dass wir beide für den Tag erstmal der Schokolade satt sind (und das soll bei uns was heißen 😅).
    Obwohl die Cafés die ausgefallensten Eis-, Waffel- und Kuchenkreationen im Angebot haben, brauchen wir zum Mittag etwas herzhaftes (Spinatcrêpes & Burger). Wir bummeln noch ein wenig durch die Läden und über die kleinen Handwerkermärkte. Da wir die letzten Morgen und Abende am Wasser verbracht haben und Nik oft davon gesprochen hat, wie gern er mal wieder angeln würde, kauft er sich in einem Outdoorgeschäft spontan eine Angel 🎣 🙈
    Danach fahren wir mit dem Camper wieder raus aus der Stadt in die Natur und umfahren den Nachbarsee. An den Ufern treffen sich auf dem heutigen Sonntag viele Touristen und Locals zum Baden, Kajak fahren und Angeln. Durch die bergigen Straßen haben wir oft einen traumhaften Panoramablick auf die Seenlandschaft, die wie gemalt wirkt 🥰
    Abends geht es weiter Richtung Süden, wir suchen uns dieses Mal für die Nacht ein Plätzchen am Rio Azul (blauer Fluss), der seinem Namen alle Ehre macht 🥰
    Hier sind wir ganz für uns alleine und so macht Nik sich gleich auf die Suche nach Holz für ein Lagerfeuer 🔥, ich sammle ein paar Steine für die Feuerstelle. Selbst als die Sonne untergeht, ist es noch so warm, dass wir in kurzen Sachen draußen sitzen können. Das Feuer fackelt und knistert vor sich hin, im Hintergrund hört man das Rauschen des Flusses. Desto dunkler es wird, desto mehr Sterne sind zu sehen. Und die funkeln nur so um die Wette 🌟 genau so haben wir uns den Beginn Patagoniens vorgestellt 🥰