Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 4: Pamplona - Puente la Reyna

    February 23 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

    In einer erstaunlichen Ruhe, die noch in den Gassen Pamplonas lag, machte ich mich auf, um die Stadt hinter mir zu lassen. Auf den ersten Kilometern lief ich ein Stück mit einer Kanadierin zusammen, die aus der Nähe von Montreal kam. Gemeinsam sahen wir einen tollen Sonnenaufgang. Nach kurzer Zeit stieß Sascha (GER) zu uns. Ein Düsseldorfer, der einen Jobwechsel für eine Auszeit auf dem Camino nutzt. Mit ihm wanderte ich den restlichen Tag über. Zunächst hoch zum Gipfel zum ‚Mirador Alto del Perdón’, der bekannt ist für die markanten Pilgerstatuen. Die Aussicht war grandios! Wir gönnten uns im Windschatten eine kleine Pause.
    Bild 5 zeigt das Tal, durch welches wir unseren Weg fortsetzten, bis wir über einen kleinen Umweg zur ‚Santa María de Eunate’ kamen, einer kleinen Kapelle von 1170 n. Chr. Ein wunderschönes Fleckchen, gerne hätte ich sie noch von innen bestaunt. Leider war sie uns nicht zugänglich.
    Nun sind wir in ‚Puente la Reina’ angekommen. Durch die billigen Herbergen und den Kontakt zu vielen sympathischen Menschen, verschiebe ich meine erste Nacht im Zelt täglich eine Nacht nach hinten :D
    Read more