Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 3: Zubiri - Pamplona

    February 22 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

    Pünktlich zum Sonnenaufgang setzte ich die ersten Schritte aus Zubiri. Die Vögel zwitschern inzwischen wieder deutlich mehr.
    Sonnenaufgang, Vogelgesang und sich den Tag erwandern können - es gibt wohl wenig Schöneres…
    Der Weg heute war recht flach und zog sich durch das Tal, entlang des Rio Arga, welcher geradewegs nach Pamplona führt. Über die alte Brücke von ‚Trinidad de Arre‘ (Bild 5) ging ich weiter Richtung Pamplona. Die Stadt brauchte nicht lange, um mich zu verzaubern…
    Umgeben von einer imposanten Festungsanlage liegt die Altstadt mit ihren engem Gassen und bunten Häusern. Sie sind bekannt für ihre traditionsreichen Stierkämpfe, die jedes Jahr Tausende von Gästen durch die Gassen lotsen.
    Die Lebendigkeit des Ortes und ihr kreativer Charme haben haben mich sehr fasziniert. Besonders aufgefallen ist mir, wie viele Menschen im Großstadttrubel vor sich hin gesummt oder gepfiffen haben. Coole Idee, könnt ich auch mal wieder machen..
    Untergekommen bin ich in der ,Alberque Jesús y Maria‘ - eine 100 Betten starke Herberge in einem alten Kirchenschiff und ließ den Abend in Gemeinschaft ausklingen. So langsam lerne ich die Namen zu den Gesichtern, die mir immer wieder begegnen…
    Read more