Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tag 12: Orbanjera - Hornillos del Camino

    March 2 in Spain ⋅ ❄️ 4 °C

    Wie soll man so einen Tag beschreiben…?
    Schon am Morgen, als wir unsere Herberge verließen, fiel Mike (UK) und mir der starke Wind auf, der uns entgegenschlug.
    Es nieselte leicht; könnte besser sein, aber auch schlechter…
    Im kräftigen Gegenwind stapften wir die ersten 12 km in Richtung ‚Burgos‘, wo uns seine beeindruckende Kathedrale erwartete. Kaum standen wir in ihrem Innenraum, waren die ersten Strapazen vergessen. Ein unglaubliches Gebäude!

    Es ist meistens gut, dass man nicht weiß, was einen erwartet. Andernfalls hätten wir wahrscheinlich gar keine Offenheit für dieses wunderschöne Bauwerk gehabt.
    Kaum hatten wir Burgos verlassen, erwarteten uns Windstöße von über 70 km/h, Dauerregen und keinerlei Unterstellmöglichkeiten. Der Regen fegte horizontal über die Landschaft. Völlig durchnässt und durchgefroren kämpften wir uns bis Tardajos, wo wir uns erstmal in einem Café aufwärmten. Unter den Bedingungen kann man auch mal vor versammeltem Stammgastpersonal die Hosen runterlassen…! (Bild 7)

    Als wir weiterzogen und ich gerade den Gedanken ausformuliert hatte, wie dieser Tag denn noch härter sein könnte, wurde aus dem starken Regen Hagel. Ich konnte nicht anders als loszulachen.
    Den Kappenschirm tief ins Gesicht ziehen, gebückte Körperhaltung, so schnell wie möglich einen durchweichten Fuß vor den anderen setzen. Nur so blieben wir ansatzweise warm.

    Nach insgesamt 34 km kamen wir dann in ‚Hornillos del Camino’ an. Uns erwartete eine volle Herberge, die jedoch zwei reservierte Betten für uns bereithielt.
    Zitternd und mit großer Vorfreude stand ich endlich unter der Dusche und durfte feststellen, dass das Wasser nicht richtig heiß wurde.

    Alles in allem war es heute ein schwerer Tag. Dankbar, für mein warmen Quilt liege ich nun im Stockbett und fühle nach zwei Stunden langsam wieder so etwas wie Wärme im Körper. Ich freue mich auf eine hoffentlich halbwegs ruhige Nacht.
    Read more