Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 14: Itero - Carión de los Condes

    March 4 in Spain ⋅ 🌬 11 °C

    Nach einer erholsamen Nacht erwartete mich heute auf den ersten Kilometern mal wieder Regen, Wind und Kälte. Trotzdem sind die ersten Meter immer ein Highlight, denn dann gibt es erstmal Frühstück!
    Dafür weiche ich in kaltem Wasser Haferflocken mit Nüssen, Rosinen und Erdnussbutter ein - fabelhaft! Das gibt so richtig Energie, ist billig und schnell zubereitet. Besser geht‘s nicht…
    Leider merke ich jedoch inzwischen, dass die große Portion längst nicht mehr so lange satt macht, wie bisher. Der ‚Hiker Hunger‘ hat wieder eingesetzt und ich fresse wie ein Scheunendrescher! Inzwischen gibt‘s um 11:30 Uhr das erste Mittagessen.

    Nach dem Frühstück ereignete sich ein Schockmoment! Beim Bücken, um an die Wasserquelle zu kommen, riss meine Windhose - am Arsch; der Riss und die Hose. Mist! Ich hab das Ding echt geliebt und ärgere mich etwas über meine Unaufmerksamkeit. Vielleicht lässt sie sich in der Heimat noch retten…

    Anschließend zog sich der Weg heute lange an einem Kanal, durch Felder und an Straßen entlang, sodass ich, zusammen mit Mike (UK), Alex (SWE) und Ken (KOR) richtig Strecke machen konnte. Insgesamt liefen wir 35 km.
    In einem kleinen Dorf lud uns Ken, der in Seol lebt und Zahntechniker ist, auf eine Cola ein, die uns nochmal die nötige Energie für die letzten 7 km gab. Zwar spricht er kaum englisch, doch aus jeder seiner Handlungen spricht ein so großes Herz, dass er auch nicht viel sagen muss. Wenn er dann doch mal etwas in seinen Übersetzer tippt, sind wir immer wieder über die Tiefe seiner Worte berührt. „He is a Poet, but he doesn‘t know“, pflegt Mike immer zu sagen.

    Nach der Pause dachte ich, dass ich für die letzten ca. 1 1/2 Stunden die Regenjacke mal in den Rucksack packen könnte, aber Pustekuchen. Ich konnte sie gar nicht so schnell wieder rausholen, wie aus strahlendem Sonnenschein ein heftiger Schauer wurde. Das vorletzte Bild zeigt einen typischen Straßengraben, keinen Bach. Da soll noch einer sagen, in Spanien regnet es nicht. :D
    Read more