Satellite
Show on map
  • Day 19

    Tag 18: León - Hospital de Óbrigo

    March 9 in Spain ⋅ ☁️ 6 °C

    Nach dem gestrigen Pausentag war ich heute wieder deutlich fitter. Sowohl mein Knie als auch meine Achillessehne fühlten sich normal an und so startete ich, gemeinsam mit Mike (UK) und Andreas (GER), um 6:30 Uhr in León. Andreas ist Tischler aus Berlin und läuft seit 2 Tagen mit uns.

    Eigentlich hatte ich mit den beiden abgesprochen, ab León mein eigenes „Tempo“ zu gehen, also mehr Km/Tag, als in den letzten Wochen. Die Entscheidung war Konsequenz eines seit Tagen in mir wachsenden Gefühls, mal wieder länger für mich allein sein zu wollen.
    Doch am Morgen waren Mike und Andreas „zufällig“ um die gleiche Uhrzeit wie ich startklar, obwohl ich früher als sonst aufbrechen wollte.
    So liefen wir die ersten Kilometer zusammen, auch wenn ich am liebsten alleine gelaufen wäre. Trotzdem war die Gemeinschaft der beiden nett und wir kehrten nach den ersten 20 km in einer Herberge für jeweils zwei wärmende Kaffees ein… Man, waren wir durchgefroren!

    Der Weg führte heute hauptsächlich an und auf einer wenig befahrenen Landstraße entlang. Da hatte der Wind leichtes Spiel mit uns, der Kopf dadurch eher weniger.
    Als Motivationsanker wurde für mich heute das Bergpanorama am Horizont, was uns mit seinen schneebedeckten Gipfeln schon mal einen Gruß sendete. Denn in 1-2 Tagen geht es hoch in die Berge, da freue ich mich schon wahnsinnig drauf!

    Nach insgesamt 36 km erreichten wir dann die ‚Puente de Óbrigo‘, die für mich schönste Brücke auf dem Jakobsweg! Wahnsinn, was die Römer überall in Europa gebaut haben…
    Was mich an diesem Bauwerk so fasziniert hat; die Brücke bestimmt 200m lang. Sie mündet in eine alte Handelsstraße, auf der ich geradezu die Kutschen und Rittertuniere aus vergangenen Tagen hören konnte…

    In der danebenliegenden Herberge trafen wir Simone (ITA) wieder - was eine Freude! Gemeinsam freuen wir uns jetzt auf das Pilgermahl!
    Read more