Satellite
Show on map
  • Day 31

    Tag 28: Vilaserio - Cee

    March 21 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

    Die Wiese war in der Nacht vom Mond hell erleuchtet. In der Ferne bellten Hunde, sonst war es mucksmäuschenstill.
    Mit einer ordentlichen Portion Schlaf im morgendlichen Gepäck, gesellten sich dazu noch ein nasses Zelt und ein nasser Quilt.

    Mein heutiges Tagesziel war, so nah wie möglich an Fisterra heranzukommen, um dort morgen einen entspannten Tag verbringen zu können.
    Mit guter Laune lauschte ich den Vögeln und Insekten, die heute besonders aktiv waren. Das kann mit daran liegen, dass es der wärmste Tag meines Caminos war; 24 Grad und strahlender Sonnenschein.
    Ich genoss die Wärme wirklich sehr und konnte so meine Sachen optimal in der Pause trocknen.

    Im Verlauf des Tages konnte ich die ungewohnt heiße Sonne spüren - ich trank bestimmt 4 L Wasser und dazu entwickelte sich ein ordentlicher Sonnenbrand auf meinen Waden.
    Die Landschaft war traumhaft! Die vielen Eukalyptusplantagen, die blühenden Bäume, saftige Wiesen und regelmäßig weitreichende Aussichten luden das Auge zum Streifzug durch die Landschaft ein. Plötzlich konnte es einen undefinierten Horizont erblicken.

    Nach einer kurzen Zeit des Rätselns,
    wurde ihm klar,
    dass es der erste Blick
    auf den Atlantik war - fantastisch!

    Auf den letzten Kilometern trieben mich Durst und Müdigkeit rasch die Hügel nach ‚Cee‘ herunter. Und so brachte ich mich über die Ziellinie meines längsten Tages des Caminos - 43 km.
    Ich freute mich auf die Dusche und die Möglichkeit, in Ruhe meine nächsten Tage zu planen. Denn den morgigen Tag, meine Ankunft am ‚Ende der Welt‘, will ich ohne Nebengeräusche in vollen Zügen genießen…
    Read more