Nachdem wir das obligatorische Foto am Trailhead des „Rota Vicentina“ aufgenommen hatten, liefen wir den Hafen von Lagos entlang und merkten schnell, wie warm das Wetter war. Als wir am Freitag noch in Deutschland waren, hatten wir uns kaum vorstellen können, dass es so warm werden würde…
Wir ließen Lagos schnell hinter uns und folgten dem blau/grünen Symbolen des Trails. Es waren viele Touris unterwegs, was bei der Dichte der Hotels um Lagos kein Wunder war.
Dennoch kamen wir kaum aus dem Staunen heraus, als wir zum ersten Mal die Steilküsten, die Strände und die einzigartige Vegetation rings um die Küste zu Sicht bekamen.
Nach einer Pizza zu Mittag - die erste richtige Mahlzeit seit Ewigkeiten - merkte ich, dass meine Nase anfing zu laufen. Ich hoffe, dass der kleine Schnupfen schnell vorüber geht…
Trotzdem gings raus aus Luz, weiter an der Küste, bis wir gegen frühen Abend am Strand in Barrancão strandeten. Wir trunken eine heiße Schokolade und unterhielten uns lange am Strand in den Sonnenuntergang.
Als es dämmerte, gingen wir auf Schlafplatzsuche und wurden sofort fündig. Was für eine Aussicht!!
Nach ca. 3 Stunden Schlaf und ordentlich Temperaturunterschieden, fielen wir nach ca. 19 km totmüde ins Triplex.もっと詳しく
旅行者
Klasse Spot
旅行者Tolle Bilder von eurem Küstenweg.
旅行者Danke. Ja, der Spot war super!