Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ninh binh- the old capitol of Viet Nam

    July 10, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

    Da ich an meinem Ankunftstag das Gefühl hatte mir irgendwas organisieren zu müssen habe ich sofort einen daily Trip von Hanoi nach ninh binh gebucht. Diese Stadt ist die alte Hauptstadt von Viet Nam (meaning= Leute im Süden Chinas) und wird aufgrund ihrer Berge auch als *halong bucht an Land* genannt... Ehrlich gesagt waren die Erwartungen riesig, neue Leute kennenzulernen einen coolen 'adventurous' trip zu haben und so was eben... Und dafür auch die Enttäuschung groß als es sich als großes touri Ereignis mit 24 Leuten inklusive reisebus und zwischenstopp im tourishop... Keine kayak fährt wie versprochen sondern eine Bootsfahrt von den einheimischen gefahren, keine jungen Leute sondern Leute älteren Kalibers🤔😂 und nun ja die fahrradtour eher für Kleinkinder... Also allem in allem ein wirklicher Witz für 50€und all die Versprechungen... Aber die Landschaft kann dafür naturlich nichts. Es war wunderschön und die Tempel waren auch echt cool...
    Die Story der Tempel war auch relativ interessant: damals gab es namlich 2 starke Familien in der gesellschaft und nur eine Familie konnte den König stellen. Beide Familien waren sehr zerstritten und verhasst. Als der König eines Tages starb, weil er vergiftet wurde, heiratete seine Frau den neuen König aus der anderen Familie um zukünftig Frieden zwischen den Familien zu schaffen was auch funktionierte...
    Naja und dann noch die ganzen Storys über die tempel:
    Beispielsweise verleihen Drachen vor einem Tempel zusätzliche Macht und nur die wirklichen einflussreichsten Könige dürften diese vor ihrem tempel haben. Außerdem gibt es fiktionale kleine Tiere auf den mauern eines Tempels, die diesen beschützen. Bevor man den Tempel dann letztendlich betreten kann muss man zunächst über eine sehr hohe Stufe die tief abfällt eintreten. Diese zollt dem König der dem Tempel innewohnt den gebürtigen respekt.

    Als ich abends gegen 7 wieder im Hostel ankam war mein Tag quasi gelaufen... Ich wollte planen am nächsten Tag weiterzureisen. Das Hostel könnte mir nur wahnsinnig überteuerte bus und Zug reisen anbieten für 35€...dann habe ich mich mit ein paar Leute unterhalten die alle meinte ich solle nicht nach sapa gehen, da falls ich nach ha giang gehen würde es derselbe Landstrich ist... Aber ich hatte mir das irgendwie in den Kopf gesetzt und dann habe ich bei einer Travel agency auf der Straße einfach einen Bus eine Stunde später gebucht... Und so sitze ich nun in sapa - hier regnet es total und wirklich nette Leute habe ich im Bus nicht getroffen 😂 also mit dem 'neue Leute kennenlernen' bin ich noch nicht so vertraut 🙄😁😢
    Read more