Satellite
Show on map
  • Day 5

    ... Oder eben nicht

    July 12, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute morgen bin ich vollkommen gestresst um 4:15aufgewacht und habe mich umgezogen und gefrühstückt um pünktlich ready zu sein für den hike... 5 Uhr bin ich hier los um ans andere Ende des dorfes zu gelangen, von wo aus mein Trip startete... 5:20 (10min zu früh) war ich pünktlich da aber natürlich kein guide in Sicht... Auf den musste ich dann bis 6 warten (nachdem ich ihn geweckt habe) weil er verschlafen hatte... Ich, immer noch völlig gestresst aber gleichzeitig natürlich vollkommen im Adrenalin Rausch, war bereit endlich loszugehen...
    Um den Berg besteigen zu dürfen muss man vorerst aber Tickets kaufen.. Mein guide rief also dort an um sicher zu gehen dass es noch Tickets gibt und die erzählten ihm dann heute sei es nicht möglich Karten zu kaufen...
    Da es die letzten Tage und gerade (nicht aber hier vor Ort) regnet gibt es viele bergflüsse und es ist einfach zu gefährlich. Deshalb hat die Polizei den Aufstieg verboten....
    Der guide hat dann noch versucht mir die Fahrt mit einer Gondel schmackhaft zu machen.... Für den gleichen Preis wenn sich versteht... Aber das ist nun mal einfach nicht das gleiche....
    .. Irgendwie ist bei mir der Wurm drinnen...
    Read more