2. Modul

July 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Von Sansibar ging es über Wien direkt nach Bad Meinberg ins Yoga Vidya Semninarhaus, in dem das zweite Modul der Weiterbildung stattfand. Die Woche trug den Titel: „Wege in die Potentialentfaltung - Die innere Freiheit zu sein wer ich bin“

Diese Woche war dem Motto gewidmet zart auf die eigenen Prozesse zu schauen, um seinen Platz und seiner Bestimmung einen Schritt näher zu kommen.
    Wir haben uns auf kognitiver Ebene mit Potentialentfaltung beschäftigt, haben uns aber auch dem Thema Coaching gewidmet und haben Tools und Abläufe besprochen und ausprobiert. Außerdem sind wir für 48h in Stille gegangen, um uns wahrzunehmen, hinzuhören und sich und seinen eigenen Bedürfnissen und seinem Innenraum ein Stück näher zu kommen.

Dazu haben wir einen Meditationstempel errichtet und gingen dann gemeinsam in Stille. Das „Schweigenbrechen“ fiel genau auf meinen Geburtstag und der Tag wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir begegneten uns, tanzten, sangen, waren beisammen, entfalteten und und kreierten gemeinsam einen wunderschönen Abend!

Welche Bedeutung hat für dich Gemeinschaft?