Satellite
Show on map
  • Day 451

    Schritt für Schritt zu meiner Vision

    April 5, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

    „Gönn dir Zeit“ waren die Worte in einem Coaching, die sehr bei mir angeklungen sind und an die ich mich immer wieder erinnere, wenn ich drei Schritte auf einmal nehmen möchte.

    Seit Wochen und Monaten beschäftigt mich die Frage: Wo will ich hin? Welchen beruflichen Werdegang möchte ich einschlagen? Doch die Antworten sind noch nicht reif, allerdings fange ich an kleine Schritte zu machen die Fragen für mich zu erforschen. Auch wenn meine Gedanken noch nicht spruchreif sind, habe ich mich diese Woche getraut, einfach mal genau diese Fragen und Wissenslücken mit dem Netzwerk zu teilen und zu schauen, wer damit resoniert und Lust hat, sich mit mir auszutauschen.

    Es kostete mich Überwindung meine Ungewissheit und meine noch nicht vorhandene Klarheit mit anderen zu teilen, mich verletzlich zu zeigen und meine Wissenslücken zu offenbaren. (Das ist genau das Gegenteil zu dem, was ich mein Leben lang (vor allem auf meinem Bildungsweg) gelernt habe: keine Schwäche zeigen, so tun als würde man alles verstehen und können, mit allen Mitteln vermeiden, sich angreifbar zu machen)
    Ich freue mich jetzt neue Lernerfahrung machen zu dürfen! Mich in einem Umfeld zu bewegen, dass wertschätzend, vertrauensvoll und unterstützend mit mir umgeht, so dass ich mich öffnen und entfalten kann!

    Im Gespräch mit Elisa entstand die Idee meine Visionen zu clustern und alle möglichen Ansprechpartner*innen zu notieren, die mir Antworten auf meine Fragen geben könnten. Und sie dann zu kontaktieren und Schritt für Schritt zu schauen, welche Infos und Kontakte mit mir resonieren!
    Sobald ich fertig bin, lade ich das Schaubild hier hoch!…Da ist es :-)
    Read more