Albanian Riviera - Tag 2

August 22, 2018 in Albania ⋅ ☀️ 30 °C

Als wir in Sarande los gefahren sind, bestand unser Hauptanliegen darin, schöne einsame Strände zu entdecken. Den ersten den wir fanden war kurz vor Himare, gut Zeit um ein paar Penguinposts zu machen oder eine Karte zu malen. Als unser Schattenplatz wieder von der Sonne zurückerobert war und es gefühlt 38 Grad waren (wie die ganzen letzten Wochen, aber gut dass wir jetzt am Meer waren) sind wir wieder los. Nach ein paar Stunden, vielen Kurven und ungefähr 4 verschiedenen Tierarten auf der Straße, sind wir an einem Strand angelangt zu dem man etwa eine halbe Stunde laufen musste - umso besser, da die meisten Albaner überall mit dem Auto hinfahren und das Land definitiv jetzt schon ein Verkehrs- und Parkproblem hat (man sagt nicht umsonst Albanien sei das gefährlichste Land um Auto zu fahren in ganz Europa). Unten angekommen zeigte sich die Adriaküste wieder von ihrer schönsten Seite: türksifarbenes klares Wasser bis zum Meeresgrund, weiße Strände, zudem etwas chillige Musik und ein paar Strohschirme die Schatten spendeten. Man konnte sogar dort zelten! Hätten wir Sachen dabei gehabt wären wir glatt dort geblieben. Als die Sonne hinterm Berg verschwand sind wir dann noch etwas weiter gefahren bis wir mit Hilfe einiger freundlicher Albaner (wie so oft) in unserer Air bnb Unterkunft angekommen sind, von wo aus wir auch gleich in Restaurant im Zentrum Vloras aufsuchten weil es mittlerweile schon 10 Uhr abends war.Read more