Satellite
Show on map
  • Day 1

    The Beginning

    February 17, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 22 °C

    Huhu,

    Nun melde ich mich auch mal wieder!
    Ich bin nun, ich kann es irgendwie selber noch nicht ganz glauben, in Sri Lanka!

    Nachdem ich eineinhalb Monate bei meiner Familie zuhause genossen, Freunde besucht & all den Luxus wieder ausgenutzt habe, ging es am schönen Valentinstag auf in den zweiten Teil meines freien Jahres.

    Ich habe mich zuvor wahnsinnig darauf gefreut, wieder zu starten & neues Terran kennenzulernen, aufgeregt meine Sachen gepackt & bin dann mit meinen Eltern zum Flughafen gefahren. Von meiner Schwester musste ich mich sogar schon einen Tag zuvor verabschieden, da sie diese Woche auf Klassenfahrt war...
    Es war schon ein komisches Gefühl, auf einmal alles alleine antreten zu müssen, nachdem man so lange jemanden dabei hatte.
    Aber ich habe alles gut überstanden & bin schließlich irgendwie dann doch hier gelandet!
    Auch wenn das eine schwierige Geburt war.
    Als ich im Flugzeug saß, merkte ich auf einmal, was ich gerade alles verlassen habe. Ich bin kein Typ, der groß Heimweh hat, aber auf einmal wird einem klar, dass man die Familie dann doch nicht mehr um sich hat & dass 4 Monate ja doch schon ganz schön lange sind. Da flossen mir dann die Tränen auch auf einmal hinunter, aber wahrscheinlich Ist das auch völlig normal - wie könnte ich meine Familie nicht vermissen!
    Als ich in Istanbul, meiner Zwischenstopp, schon nach 3 Stunden ankam, durfte ich dort 5h warten... So lange es mir auch vorkam, irgendwann ist es dann ja doch vorbei & ich konnte in den nächsten Flieger steigen. Nachdem wir einen kurzen Stopp auf den Malediven gemacht hatten, wo ich ja nur zu gern auch kurz ausgestiegen wäre, bin ich endlich in Colombo gelandet.
    Dort war es etwas konfus.. Ich musste einen Zettel ausfüllen, habe dann zum Glück den richtigen Schalter gefunden und konnte mein Gepäck aufsuchen. Doch dann sollte mich ein Fahrer mitnehmen. In der Lobby standen hinter einer Absperrung super viele Männer mit Schildern und ich fühlte mich wie auf dem roten Teppich, als ich langsam vorbeiging und nach meinem Namen suchte. Doch der war nicht da... Schlussendlich habe ich Bine erreicht, nachdem mir eine Agentur geholfen hatte und der Fahrer kam ca. Eine Stunde später an. Doch dann sollten wir noch eine zweite Person mitnehmen. Dadurch saß ich schließlich noch eine Stunde an diesem Flughafen & war nach 3 statt 2 Stunden endlich im Hotel.
    Doch das hat dann alles hinfort gespült, denn es ist dort wie im Paradies! Das Resort liegt mitten im Dschungel & besitzt 3 Pools mit einem Wahnsinns Ausblick!
    Es ist wirklich wunderschön! Und die Leute dort sind auch sehr nett & Grinsen einen immer fröhlich an.

    Momentan wohne ich bei zwei dort arbeitenden in der Nähe des Resorts und bin aber morgens bis abends im Resort.
    Ich soll ab nächster Woche dann Sabine, die das leitet und mir organisiert hat, unterstützen und teilweise sogar den Laden schmeißen. - Ich bin gespannt!
    Allgemein kann ich sagen, dass Sri Lanka wunderschön ist, voller grün, so hell & total natürlich! Und es ist super heiß! Man schwitzt 24/7, aber irgendwie gewöhnt man sich dran.
    Ich bin sehr gespannt, was auf mich zukommt und werde euch demnächst mal genauer erzählen, was mich hier alles erwarten wird!

    Bis dahin,
    Xx Jojo
    Read more