Satellite
Show on map
  • Day 6

    Melbourne Tag 2 / Great Ocean Road

    October 9, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

    Mein Wecker hätte heute um 05:30 klingeln sollen, ich war ein paar Minuten davor wach. Gut für meine 13 Mitschläfer, obwohl das Kramen am frühen Morgen sicher auch den ein oder anderen aufweckt. Aber so ist das nunmal im Hostel.
    Ein neuer Punkt auf meiner Bucketlist konnte heute weggestrichen werden: die Great Ocean Road 😍 Am Treffpunkt zur Abholung bin ich sofort mit Rina, einer Finnin, ins Gespräch gekommen. Sie ist Ärztin und arbeitet in einem Modell auf Abruf, wo sie eingesetzt wird, wo gerade Not am Mann ist. Da kann sie dann immer ein paar Monate arbeiten und dann aber auch 2-3 Monate freimachen. Cooles Modell. Fänd ich für jeden Job gut 😉 Im Bus und über den ganzen Tagestrip haben wir dann auch noch die anderen Mitreisenden kennengelernt (bunt gemischt aus Kanada, Dänemark, Neuseeland, Singapur etc.) und uns alle gut verstanden, war wirklich eine coole Truppe. Beim ersten Strand- und „Morning Tea“-Stopp war es noch etwas bewölkt, aber die Sonne hat sich dann später auch immer mal wieder gezeigt.
    Das „abgespacte“ Haus, das man auf einem der Bilder sieht, namens Pole House mit Blick auf einen Strand soll laut unseres Tourguides Joey wohl 2000$ die Nacht kosten und ist nur ab 5 Tagen anmietbar. Bei seiner letzten Fahrt am Tag davor hat wohl jemand mit einer roten Unterhose von oben gewinkt, der hat sich uns aber nicht gezeigt 😉
    Bei einem der Stopps hab ich auch endlich einen Koala in freier Wildbahn gesehen, auch wenn er uns nur den Hintern hinhalten wollte. Kängurus haben wir auf einem Golfplatz auch von gaaaanz weit weg gesehen, so richtig zählt das also noch nicht. Aber ich bin dran 😎
    Nach einem Mittag mit traditionellem Pie und einem anschließenden Spaziergang in einem Regenwald ging’s endlich zu meinem Highlight: den ikonischen „Twelve Apostels“. Hier hat uns die Sonne leider wieder verlassen, aber es war trotzdem ein toller Anblick 😊 die Steinformationen dort, die 12 Apostel, waren tatsächlich von Anfang an nur 9, aber irgendjemand meinte wohl, dass 12 Apostel erhabener klingt (sagt Joey 😉). 2005 und 2009 sind zwei der Apostel eingestürzt, sodass es tatsächlich nur noch 7 sind.
    Danach ging es noch zu einer Stelle, an der 1800-nochwas ein Schiff verunglückt ist, weil die Crew bereits gefeiert hat, dass sie Australien erreicht haben und dabei nicht bemerkt haben, dass sie auf Steine auflaufen. Bitter 🙈
    Nach 3 Stunden Rückfahrt nach Melbourne ging’s zurück ins Hostel, wo ich beim Abendessen noch lange mit einer netten Französin geschnackt habe. Also ein Tag voller netter Begegnungen 😊
    Read more