Satellite
Show on map
  • Day 5

    Melbourne Tag 1

    October 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

    I’m baaaack! Total unwirklich wieder in Australien zu sein. Beim letzten Rückflug war ich ganz traurig, weil ich dachte, dass ich lange nicht mehr kommen würde und jetzt bin ich wieder da und kann endlich alles in Ruhe erkunden :)
    Der gestrige Reisetag von Singapur nach Melbourne war bis auf das Pokémon-gebrandete Flugzeug und die „Beckham“-Doku auf Netflix, die ich mir für den Flug runtergeladen habe (kann ich empfehlen!), relativ unspektakulär.
    Im 14-Bett-Zimmer im Hostel hab ich erstaunlich gut geschlafen, mal sehen, wie die nächsten Nächte noch so werden. Nach einer kleinen Stärkung am Morgen (man konnte sich kostenlos in der Hostelküche Pancakes machen) ging’s dann auf die Straßen von Melbourne. Ich musste natürlich erstmal etwas in Nostalgie schwelgen und ein paar Orte von meinem letzten Besuch mit Mareike besuchen 😊 Da mein Hostel super zentral liegt, waren die Flinders Street Station, der Federation Square und der Yarra River mit seiner Promenade daher auch sehr schnell erreichbar. Im Gegensatz zu Singapur ist es hier fast kalt mit 13-17 Grad tagsüber. Aber auf meiner weiteren Reise hab ich hoffentlich ein paar strandtauglichere Temperaturen 😉 Melbourne soll ja generell immer etwas kühler sein. Aber ich mag die Stadt einfach trotzdem super gern, irgendwie hat sie sone tolle Atmosphäre.
    Am Nachmittag war ich beim Queen Victoria Market (wie eine Art Flohmarkt) und hab mich danach einfach mit einem Kaffee und einem Buch in einen Park gesetzt. Ich hab vergessen, wie gut der Kaffee hier ist. Der wird mein Budget auf jeden Fall etwas schmälern, das weiß ich jetzt schon 😅 dafür hab ich abends aber ganz brav in der Hostelküche Nudeln gekocht, also ist auch ein wenig Balance da 😉
    Für morgen hab ich mir einen Tagesausflug gebucht, den wir letztes mal nicht geschafft haben und auf den ich mich schon richtig freue :)
    Read more