Melbourne Tag 3 & 4

October 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Tag 3 in Melbourne hat mit einem unsanften Erwachen aus dem Schlaf gestartet: mein Zimmernachbar über mir hat ab halb 7 so laut geschnarcht, dass nach und nach einige aufgewacht sind und den Raum verlassen haben 😂 so startet man zumindest früh in den Tag. Nachdem ich mir einen Kaffee bei meinem Lieblingscafé in Melbourne (die koreanischen Inhaber sind total süß und sowohl der Kaffee als auch der Matcha schmecken mega gut) geholt habe, ging’s mit dem Bus circa 50 min raus aus der Stadt zum Westerfolds Park. Den hatte mir Rina, die Finnin, empfohlen, weil sie am Tag vor unserer Tour dort freilebende Kängurus gesehen hat. Weil wir im letzten Australien-Urlaub „nur“ welche in einem Sanctuary gesehen haben, wollte ich jetzt endlich mal welche in freier Wildbahn erleben. Der Park ist auch richtig schön zum Spazieren, die Luft war total klar und die Sonne ist auch wieder rausgekommen, auch wenn es wieder relativ kalt war (zwischen 11 und 13 Grad). Nachdem ich aber schon eine 3/4-Stunde spaziert bin, hab ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Ich hatte mich dann auch tatsächlich schon auf den Weg in Richtung Bushaltestelle gemacht und siehe da, wenn man‘s am wenigsten erwartet: nach der nächsten Biegung hab ich dann eine ganze Horde im hohen Gras entdeckt (bzw. hatte ich erst zwei Asiaten entdeckt, die ganz aufgeregt mit ihrer Kamera ins Gras gelaufen sind). Das eine Känguru hat mir dann auch gleich den Gefallen getan und ist ordentlich losgehüpft ☺️
    Danach ging’s dann aber wirklich zurück in die Stadt, wo ich mir in einem koreanischen Laden ein Gimbap (wie eine Art Sushirolle) gegönnt habe. Ich freu mich schon wieder so auf Korea und das Essen dort im Dezember!
    Am Nachmittag bin ich dann nur wieder durch die Stadt geschlendert und hab im Fitzroy Garden ein wenig gelesen und die Aussicht bewundert.
    Tag 4 hat mich morgens in die schöne State Library of Victoria geführt, in der man sich auch eine kleine Kunstausstellung ansehen konnte. Heute war außerdem der einzig warme Tag diese Woche (26 Grad). Wie das sein kann, dass dann ab morgen gleich wieder 17 und dann 14 Grad sein sollen, weiß ich auch nicht 😉 auf jeden Fall musste ich das natürlich nutzen und bin raus zum Brighton Beach gefahren. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Skyline von Melbourne und kann die bunten Häuser am Strand bewundern. Ich bin barfuß ein wenig über den Sand geschlendert. Es waren auch schon einige Leute im Wasser und ich freu mich auf jeden Fall auch schon auf meine kommenden Strandstopps. Danach ging’s noch kurz zum St Kilda Beach. Dort in der Nähe hatten wir letztes Mal unser Airbnb, deswegen kam auch hier etwas Nostalgie auf. Abends habe ich dann endlich Andrew wiedergetroffen. Wir hatten uns damals in Seoul über einen Bekannten kennengelernt und schon letztes Mal bei meinem Australien-Urlaub wiedergesehen. Verrückt, dass man sich dreimal in einem Jahr quer über den Globus sieht und Kontakt hält. Dafür ist Social Media schon super :) ist auch immer super witzig mit Andrew. Wir waren in einem indonesischen Restaurant, dann ein Bier am Yarra River trinken, haben ein paar Street Artists zugeschaut und dann hat er mich noch ins Casino geschleppt. Ich hatte tatsächlich etwas Anfängerglück beim Blackjack und bin fast mit dem Geld rausgegangen, mit dem ich gestartet hab 😉