Satellite
Show on map
  • Day 10

    Melbourne Tag 6

    October 13, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

    Ich wollte heute einen kleinen Trip raus aus der Stadt machen und hab bei Google Frankston entdeckt. Die Stadt liegt auf der Mornington Peninsula und soll einen tollen Strand und Pier haben. Je weiter ich aber mit der Metro rausgefahren bin, desto windiger und grauer wurde es. Meinen geplanten Strandspaziergang konnte ich dann auch nicht so richtig umsetzen, weil einen der Wind fast umgeweht hat 😉 aber es gab immerhin einen Pfad, der etwas oberhalb vom Strand verlief. So hab ich mich aber schon gegen frühen Nachmittag wieder auf den Weg in die Stadt gemacht.
    Dort war ich mit einem netten Melbourner Local verabredet, der mir nochmal viele Backpacker-freundliche (also kostenlose 😉) Aktivitäten in Melbourne gezeigt hat. Wir waren zB in der National Gallery und im 35. Stockwerk des Sofitel Hotels. Von dort hat man von den Toiletten (kein Witz) eine ganz nette Aussicht über Melbourne. Soll wohl ein Geheimtipp sein. Es gibt außerdem ein paar kleine versteckte Gassen mit schönem Graffiti, die er mir gezeigt hat. Da hab ich mich fast wie in Berlin gefühlt. Ab dann haben wir ein kleines Pub Hopping gemacht, wo es den ein oder anderen Cider gab und noch ein paar Tipps, was ich hier am Wochenende machen könnte.
    Read more