Satellite
Show on map
  • Day 12

    Melbourne Tag 8

    October 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Mein vorletzter Tag in Melbourne hat sehr träge gestartet. Ich bin morgens mal wieder etwas durch die Straßen gewandert. Als es dann aber angefangen hat zu regnen, hab ich Zuflucht in einem Starbucks gesucht und mir dort gedacht, dass ich ja mal meine weitere Reise planen könnte. Der nächste Monat ist jetzt auf jeden Fall geplant und ein Flug nach Neuseeland ist auch schon gebucht 😎🎉 bin schon sehr aufgeregt. Weil ich so eine Planung mit den einzelnen Stopps, Fahrten und Hostels immer ganz gern schwarz auf weiß habe, habe ich jemanden, der neben mir saß, gefragt, ob er mir ein Blatt Papier leihen kann. So hab ich dann Keichan kennengelernt, einen Japaner, der 2 Jahre hier in Melbourne zur Business School geht und wir haben uns kurz unterhalten.
    Eigentlich wollte ich danach mal die kostenlose City Circle Tram nehmen, aber durch den Melbourne Marathon ist die nur zweimal am Tag gefahren. Vielleicht schaff ich das morgen noch. Nachmittags ist nicht viel passiert und weil ich heute schon so viel Geld für die Reise ausgegeben habe, wurde das Abendessen ein 3$ Cottage Pie. Das Bild sieht nicht so appetitlich aus, aber es war okay. Man muss halt Abstriche machen 😉 das „gesparte“ Geld hab ich dann aber gleich wieder in Bier investiert 😄 ich war nochmal mit Andrew, dem Koreaner, verabredet. Wir wollten was trinken gehen und ich hab vor meinem Hostel auf ihn gewartet. Dort stand ich dann kurz mit Rafael, einem Brasilianer aus meinem Hostelzimmer. Wir sind dann kurzerhand zu dritt losgezogen und in einem Pub in einer Mall gelandet. War ein sehr witziger Abend, das könnte teilweise, aber nur teilweise, an den 3 Jugs (Liter) Bier gelegen haben 😉 schön, wenn man arbeitslos ist und sonntags guten Gewissens Bier trinken kann 😂 danach sind wir noch in eine Arcade (Spielhalle) in der Mall gegangen. Dort konnte ich endlich mal so eine Tanzmaschine wie aus dem Film „The Kissing Booth“ ausprobieren. Obwohl glaube ich jeder zweite Schritt daneben lag, war es wirklich sehr witzig.
    Read more