Satellite
Show on map
  • Day 13

    Melbourne Tag 9

    October 16, 2023 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

    Ich muss sagen, der letzte Tag in Melbourne hat sich etwas gezogen. Das war auch dem wechselhaften Wetter geschuldet - da konnte ich nichtmal zwischendurch irgendwo in der Sonne im Park liegen. Ich muss zugeben, das „Nichtszutunhaben“ (nicht arbeiten) ist schon merkwürdig teilweise. Vor allem, wenn man länger an einem Ort ist und sich morgens fragt, was man am Tag so macht. Aber vermutlich werde ich in Zukunft auch kürzere Stopps machen - dann ist jeder Tag besser mit der Erkundung von neuen Orten gefüllt. Und in Zukunft kann ich ja hoffentlich auch mehr Strandtage einlegen 😉 heute Vormittag konnte ich dann aber trotzdem noch die historische City Circle Tram nehmen, die circa eine Stunde für eine Stadtumrundung braucht und in der man über Lautsprecher ein paar Infos zur Stadt bekommt. Am Nachmittag habe ich mir dann noch im ACMI (Australian Centre for the Moving Image) die kostenlose Ausstellung rund um alles, was mit Filmen zu tun hat, angeschaut. Weil es abends kühler wurde (und ich auch schon aus dem Hostel ausgecheckt und keine Küche mehr hatte), dachte ich, ich gönn mir mal wieder einen Restaurantbesuch und zwar eine Pho beim Vietnamesen. „Mixed Chicken Combination“ war aber irgendwie nicht das, was ich dachte: das „Mixed“ stand glaub ich dafür, dass wirklich alles vom Huhn verwendet wurde - knorpelige Sachen und ich meine sogar das Herz. Die Sachen hab ich dann eher weggelassen 😅 eher halbwegs gestärkt ging es dann zum Bus Terminal, wo um 20:15 Uhr mein Übernachtbus nach Adelaide abgefahren ist.Read more