Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 21

    Sydney Tag 1 & 2

    24 Oktober 2023, Australia ⋅ 🌬 25 °C

    Die ersten beiden Tage in Sydney hatten ein übergreifendes, sehr wichtiges Motto: Strand 🏖️😉
    Gestern Morgen bin ich von meinem Capsule Hotel mitten in der Innenstadt erstmal ein wenig durch die Gegend geschlendert. Bei mir um die Ecke ist direkt die Town Hall und dort hab ich zum ersten Mal die Bäume mit den schönen lila Blüten entdeckt. Die sind über die ganze Stadt verteilt und super schön anzuschauen. Habe dann Herrn Google gefragt und gelernt, dass das Jacaranda-Bäume sind, die jetzt hier im Frühling blühen. Apropos: mir sind hier schon ein paarmal Plakate begegnet, auf denen z.B. Kampagnen für Klamotten für „Spring 2023“ beworben werden. Und ich denk mir immer: „Die Plakate hängen hier aber schon lange rum“. Bis mir dann wieder einfällt, dass hier der Frühling ja erst begonnen hat 😅 ja, irgendwann wird das dann auch bei mir drin sein, vermutlich kurz bevor ich abreise 😉 was aber schon gut drin ist, ist das Linksgehen auf Gehwegen, Rolltreppen etc. (Schaue nur vorsichtshalber beim Straße überqueren noch dreimal in alle Richtungen 🤪). Witzig ist nur, wenn dir dann offensichtlich andere Europäer auf der Treppe auf der linken Seite entgegenkommen und dich böse angucken, weil sie selbst anscheinend noch nicht diesen Seitenwechsel gecheckt haben 😁
    Ich war außerdem gestern Morgen noch im Botanischen Garten am Punkt „Mrs Maquaries Chair“, von dem man einen super Blick auf das Opera House UND die Harbour Bridge hat.
    Gegen Mittag hab ich dann den Bus zum Bondi Beach genommen und konnte endlich ein bisschen Strandflair mitnehmen. Hab mir dafür extra ein typisches Touri-Strandtuch gekauft 😉 (auch als Souvenir). Bis zu den Oberschenkeln war ich gestern (und auch heute) auch im Wasser, aber weiter hat es mich noch nicht getrieben, weil das Wasser ziemlich kalt war… und weil ich kürzlich auch das Reel auf Instagram gesehen habe, wie die Haie kurz vor Bondi Beach patrouilliert sind 😉
    Mit dabei - ob im Café oder am Strand - ist momentan übrigens immer ein Buch, das ich im Bücherregal in Alice Springs gesehen habe, als ich mein anderes reingestellt habe: „Fourth Wing“. Das war schon in Deutschland auf meiner Leseliste und ich hab mich mega gefreut, dass jemand es dagelassen hat. Das Ding hat 500 Seiten, ich bin schon bei Seite 300 und richtig traurig, dass ich es bald durch habe 🥲 ein richtig gutes Fantasybuch!
    Tag 2 bestand dann aus einem Beach Hopping-Tag von Coogee Beach nach Bondi Beach. Der Pfad entlang der Küste (6km) ist sehr beliebt bei Touris, aber auch bei Einheimischen (die dich in flottem Tempo und mit Sportsachen oder im Fall der Männer auch viel oberkörperfrei schnurstracks überholen). In Bondi hab ich mir dann nachmittags in einem Café mit Blick auf den Strand noch eine Açaí Bowl gegönnt und mich richtig über diese entspannten Strandvibes gefreut. So lässt es sich doch aushalten 😎
    Baca lagi