Satellit
Vis på kort
  • Dag 56

    Cairns Tag 5

    28. november 2023, Australien ⋅ ⛅ 30 °C

    Den letzten vollen Tag in Cairns hab ich sehr entspannt verbracht nach den vier actionreichen Tagen. Nach einem morgendlichen Spaziergang an der Strandpromenade (das mag ich total gern hier in Cairns mit dem Blick auf das Meer und die Berge) hab ich hauptsächlich an der Lagune gelegen und gelesen. Am späten Nachmittag war ich nochmal laufen und bin dann abends mit Kevin wieder zum Mad Monkey Hostel in der Innenstadt gelaufen, weil dort eigentlich eine Trivia-Nacht auf dem Programm stand. Kevin hatte sich sogar extra tagsüber mit YouTube-Videos darauf vorbereitet 😄 leider fand die dann nicht statt und wir haben einfach wieder Karten gespielt.
    Mein langer Reisetag nach Neuseeland am nächsten Tag hat dann aus einigen kleinen Abenteuern bestanden: erstmal stand auf der Seite des Auswärtigen Amtes eigentlich, dass man mit dem deutschen Reisepass kein Visum für Neuseeland braucht. Dort am Schalter wurde mir aber gesagt, dass man ein elektronisches Formular ETA beantragen muss. Das war dann aber Gott sei dank nach 10 Minuten schon da. Dann war ich schon durch die Sicherheitskontrolle durch, als ich auf einmal am Flughafen ausgerufen wurde - zum ersten Mal in meinem Leben und als „Lisa Deiskinger“ 😂 ich sollte nochmal zurück zum Check In Schalter und dort wurde mir dann gesagt, dass mein Flug nach Melbourne (Zwischenstopp) sich um 2 Stunden verschiebt, weswegen ich meinen Anschlussflug nach Auckland nicht geschafft hätte. Ich wurde deswegen auf einen Flug mit Zwischenstopp in Brisbane umgebucht, der schon eher geflogen ist, weswegen ich schnell nochmal durch die Sicherheitskontrolle musste. Hat aber alles geklappt und in Brisbane musste ich dann eh 3 Stunden warten, weil der andere Flug auch Verspätung hatte. Mit Verspätung und Zeitverschiebung bin ich dann um 1 Uhr nachts in Auckland gelandet (in NZ ist es nochmal 3 Stunden später als vorher in Cairns und 12 Stunden später als in Deutschland 😅). Hab dann einen sehr netten Uber-Fahrer zu meinem Hostel in die Innenstadt gehabt (ist schon etwas weiter weg, sind 30 Minuten gefahren) und musste dann meine Mitbewohnerinnen im Zimmer etwas nerven um 2 Uhr nachts beim Pyjama- und Zahnbürste-Rauskramen, aber so ist das dann ;) Aber ich bin in Land Nr. 38 auf meiner Liste und freu mich total, Neuseeland die nächsten Tage zu erkunden! 🤗

    PS: wundere mich immer wieder über Weihnachtsmotive hier in dieser Hitze - zuletzt jetzt auf meinem Matcha-Becher 😂
    Læs mere