4. Tag Galapagos Inseln/ Isla Isabela

September 11, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 19 °C

Heute um 6.30 Uhr haben wir uns auf dem Weg zum Hafen gemacht. Ebenfalls wieder mit Reisetablette ausgestatten "schifften" wir uns für die Überfahrt zur Isla Isabela ein. Mit einem Speedboot ging es zwei Stunden übers Meer. Immer rauf und runter. Unser Guide arrangierte uns mit etwas Schmiergeld den Vortritt aufs Boot somit konnten wir uns die hinteren Plätze ergattern. Angekommen auf Isabela fühlten wir uns, wie auf den Bahamas. Überall Sand, Palmen und Kokosnüsse. Nach einem kleinen Imbiss machten wir uns auf dem Weg zu den Flamingos. Angekommen mussten wir uns den Weg durch Meeresechsen erkämpfen. Diese Sonnenanbeter sind hier überall zusehen. Entlang des Steges entdeckten wir 4 Flamingos, Bahamaenten und noch andere Tierchen. Am Ende des Weges kamen wir an der Schildkröten-Aufzuchtsstation an. Überall kleine Schildis, die darauf warteten gefüttert zu werden. Ich meinte schon, wenn ich Euch die Bilder zeige, dass nur Schildkröten und Seelöwen zusehen sein werden. 😂😂 Nach einer kleinen Siesta spazierten wir den Rest des Tages am Strand entlang. Erschöpft vom Laufen wollten wir auf einer Bank ein Päuschen einlegen aber diese waren leider durch Seelöwen besetzt. 😂
    Daher machten wir uns den einen oder anderen Spaß mit denen. Heute versuchen wir Coco-Loco (Kokosnuss mit Rum gefüllt) zu trinken damit wir für die Wanderung auf den Vulkan morgen gestärkt sind 😁