8.Tag Galapagos Inseln/ Bay Yacht Tour

September 15, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

Heute um 09.00 Uhr fuhren wir gemütlich zu unserem ersten Ausflugsziel dem "Charles Dawin Forschungszentrum" und dem einen von vielen Galapagos National Parks. Dort angekommen haben wir erstmal ein riesiges Walskelett begutachtet. Derzeit durch den Humboldtstrom können auch mal Wale gesichtet werden. Leider hatten wir kein Glück... 😔 Ebefalls haben wir dort wieder unsere Lieblingstiere besucht: Tortugas!
    Nach unserem Besuch sind wir mit unser Schnorchelausrüstung zur nächsten und letzten Bootstour gepilgert. Das Wasser sah heute durch die Sonneneinstrahlung herrlich aus. Wir fuhren mit dem Boot zu einer Bucht. Dort wanderten wir zu dem "Kanal der Haie". Es waren dort unzählige Weiß- und Schwarzspitzhaie. Diese ruhten sich dort aus um sich für die Nacht zu stärken. Ebenfalls hatten sich in diesem Abzweig vom Meer zwei Schildkröten verirrt. Dieser Anblick war super! So viele Haie auf einmal. Weiter liefen wir zu einem schönen Strand, der aus vielen Fossilien besteht. Dort konnten wir ebenfalls wieder Schildis entdecken. 😍 Heute nach der Wanderung ging es für uns ins Meer, direkt vor dem "Haibecken". Es war wieder mal zauberhaft. Wir sahen viele viele Meeresschildkröten und bunte Fische. Christian krachte versehentlich mit einer Schildkröte zusammen aber der Schreck lag auf beiden Seiten. 😂😂 Direkt vor Ihm ist eine weitere hoch gekommen um zu atmen. Auch zu sehen war ein riesiger Regenbogenfisch. Wir sind schon sehr gespannt auf die GoPro Videos. 😊 Nach dem Schnorcheln sind wir noch zu einer Salzanlage gelaufen und haben eine schöne Landschaft zu Gesicht bekommen. Nun werden wir morgen unseren letzten Tag hier an LAND verbringen. Das Thema "Boot" haben wir nun endlich hinter uns 😂🙈