Achtung ⚠️ Es wird schweinisch

May 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute früh um 08.30 Uhr starteten wir mit unserem VIP Bus in Richtung Süden von Koh Samui. Um so mehr wir in den Süden kamen umso skurriler wurden die Touri Angebote..

Cobra-Show, Tiger Park und Elefantenreiten alles war vertreten. Nun sollte uns weiter nicht stören, da wir ja nur auf "durchreise" sind. Nach gut einer halben Stunde sind wir einmal von uns im Norden bis zum Zipfel in den Süden gefahren... Koh Samui ist nicht groß aber dafür tatsächlich "bergig".

Naja nun kamen immer mehr Touris hinzu und wir stellten relativ schnell fest, dass wird soo eine Türkei/Ägypten-Massentouri-Tour aber nun sitzen wir im Boot. 😅

Nach ca. 10 Minuten stoppte das Boot an der Insel Koh Tan, wo es für uns zum Schnorcheln geht. Alle man sprangen von Board. Alle hatten Schwimmwesten an und schrien als sie die ersten Fische sahen. Christian und ich sahen außer Fische, einige Bratarschdelphine 🤣🤣🤣 Nach gut 40 Minuten ging es dann wieder für alle an Board und wir fuhren zur Schweine-Insel.

Die Tiere, die dort leben, wurden allesamt von dem Inselbesitzer gerettet und den Erlös geht 1:1 an den Besitzer und somit an die Tiere. Corona hat glaub ich tatsächlich hier seinen Vorteil, da wir uns sonst hätten hier mit 100erten von Menschen, das kleine Stückchen Erde teilen müssen. So waren wir nur 3 Boote und vllt. 20 Leute, die sich gut verteilen ließen. Alles stürmte zu den Schweinen und die Asiaten waren mal wieder die Oberkanone und wollten am liebsten Reiten auf den Schweinen und kuschelten Sie, wie Micky Mouse in Disneyland. 🤣🤣🤣🤣

Das taten wir uns nicht an und wir schauten uns erstmal die Insel an. Ein bisschen Links und ein bisschen rechts, das war es auch schon gewesen. Aber der weiße Sandstrand war herrlich und brannte sich mit dem Mix aus Sonne ins Gesicht. Nach einer Stunde gab es ein leckeres Mittagessen und danach machten wir uns auf dem Weg mit unserer Drohne um ein paar Videos zu machen. Richtig cool! Natürlich haben wir uns dann auch den Schweinen gewidmet.

Nach ca. 3 Stunden auf der Insel war der Ausflug auch so gut, wie vorbei und wir fuhren mit dem Boot, dann mit dem Auto zurück.

Unser Busfahrer hat wohl nicht viel Schlaf letzte Nacht bekommen und machte gelegentlich bei der Fahrt die Augen zu. Ich war heil froh als wir das Auto verlassen haben und heile im Hotel angekommen sind.

Im großen und ganzen war es ein schöner Ausflug aber ich würde es auf keinen Fall in der Hochsaison machen.

Morgen wird ein Tag Pause eingelegt und wir werden mal unseren Strand mittels Kajak oder zu Fuß erkunden ansonsten auf der Liege mal vor uns her gammeln. 😊