Auf geht's zur letzten Safari

October 2, 2022 in Tanzania ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen starteten wir entspannt zur letzten Safari unserer bisher wunderbaren Reise.

Die Fahrt ging zum Tarangire Nationalpark und wir fuhren entlang vieler Massai Dörfer und kleinen Märkten. Dabei haben wir noch das eine oder andere Souvenir für uns ergattert.

Jordan kaufte uns rote Bananen, da wir diese vorher noch nie gegessen haben, wie auch afrikanische Süßigkeiten, die BaoBab (Affenbrotbaum)-Kerne beinhaltet. Ummantelt sind diese mit verschiedenen Gewürzen und Honig. Richtig lecker und Matze hat endliche seine Samen für seinen Baobab-Wald 🤣

Also gings mit unserer Beute weiter in den Nationalpark. Angekommen war schon einiges los und alle waren aufgeregt, da es bei denen zum Großteil die erste Safari war. Wir waren ja nun schon alte Hasen und Jordan sagte schon, dass es hoffentlich für uns nicht zu langweilig ist.

Wir fuhren rein und die ersten Gnus und Zebras liefen umher. Wie auch unzählige Impalas... Wir fanden es trotzdem schön und genossen jedes Tier. Die Baobab Bäume standen natürlich auch im Vordergrund und sahen gigantisch aus.

Wir fuhren entlang der Serengeti ähnlichen Landschaft und haben auch dort noch drei Tiere sehen können, die wir in der Serengeti nicht entdecken konnten: Eine Fels-Python, einen Horn-Vogel und Wasserböcke.

Ein weiteres Highlight war für uns, dass wir Elefanten beim Baden beobachten konnten. 😍

Die Sonne brannte heute nochmal richtig und machte uns ganz schön zu schaffen.

Während unseres Mittagessens mussten wir aufmerksam sein, da die Affen gerne mal das Essen stehlen. Das hat bei den anderen auch teilweise gut geklappt. 😅

FunFact: Die Affen machen das nur bei Menschen mit heller Haut und haben Angst vor denen mit dunklerer. 🤣🤣

Die Aussicht von der Camp-Site war ein trockenes Flussbett und herrlich anzusehen.

Ebenso konnten wir nochmal Löwen und einen Geparden sehen.

Dann durften wir nochmal fix an einem riesigen Baum mit Höhle aussteigen. Die Zebras um uns herum schauten Neugierig und waren in Stellung. Hier haben wir nochmal lustige Fotos gemacht.

Ein schöner Abschluss!

Dann ging es für uns nach Arusha und wir konnten den Mt. Meru in voller Pracht sehen.

Um 07.30 Uhr werden wir morgen abgeholt und dann geht's für uns nach Zanzibar.
    Der Flug dauert gerade mal 45 Minuten.

Wir melden uns dann von unserem neuen Hotel direkt am Strand! 😘