Zanzibar, hier sind wir!

October 3, 2022 in Tanzania ⋅ 🌙 23 °C

Heute morgen hieß es für uns Abschied nehmen von Jordan, von Arusha, wie vom gesamten Festland.

Umso näher wir an den Flughafen kamen um so stiller wurde es im Auto. Wie hat uns dieses Land bisher beeindruckt. Wir sind voller toller Erlebnisse und Erinnerungen.
    Natürlich freuten wir uns auch auf Zanzibar aber das traurige Auge war da.

Jordan hatte uns heute morgen extra noch afrikanische Musik um die Ohren gehauen, weil wir die im Jeep vermisst haben. Da gab es kein Radio.

Angekommen am Flughafen ging alles relativ zügig, obwohl unsere Boardkarten per Hand ausgefüllt wurden. Sowas hatten wir bisher auch noch nicht erlebt 🤣

Unsere Propeller-Maschine stand auch schon bereit und 10.55 Uhr starteten wir pünktlich. Bei der Airline konnte man sogar rückwärts fliegen 🤣

Während des Fluges konnten wir nochmals den Kilimanjaro, wie auch die Usambara Berge von oben betrachtet und genossen einen Ausblick auf dieses tolle Land!

Nach 45 Minuten war der Flug dann aber auch schon wieder vorbei und wir waren auf Zanzibar gelandet.

Dort wartete bereits auch schon unser Fahrer, der uns ins Hotel brachte. 1,5h Stunde ging die Fahrt quer durchs Land. Viele Palmen und ein Inselfeeling zeigte sich uns. Wir waren bereits sehr gespannt auf das Hotel.

Angekommen wurden wir nicht enttäuscht! Das Hotel findet sich direkt am Strand und unsere Zimmer haben herrliche Terassen mit Meerblick. Wir schmissen unsere Koffer in die Ecke, zogen die Badesachen an und sprangen erstmal eine Runde in den Pool und dann gings mit den Füßen ins Meer. Hier ist Ebbe und Flut. Leider dürfen wir bei Ebbe nicht ins Wasser, wegen der Strömung.

Wir entspannten den restlichen Tag und genossen die Anlage und den herrlich breiten Strand. Zwei Hunde begleiteten uns, die meiste Zeit.

Unser Hotel hat relativ teure Preise und daher entschieden wir uns in der Strandbar neben unserem Hotel zu Essen. Matze und Christian sind im Fisch-Himmel und ich hab aber auch leckeres gefunden!

Morgen steht ein ganz besonderer Tag natürlich an und da haben wir nun einen halbtägigen Schnorchelausflug geplant. Sprich, wenn Ihr mich anrufen möchten, dann schätzungsweise gegen Nachmittag/Abend! 😘😘

Im Anschluss gönne ich mir noch vielleicht eine Massage. Also kurzum ich lass es mir gut gehen 😊😊

Liebste Grüße!