Goodbye Vietnam and Hello Kambodscha

December 10, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen zum Sonnenaufgang starteten wir mit unserem Boot in Richtung Hafen. Der Mekong sah noch sehr verschlafen aus und es war richtig still. Wir genoßen die Aussicht bevor es für uns 2 Stunden in Richtung Ho Chi Minh geht.

Am Hafen angekommen wartete bereits der Fahrer mit einem großen Auto. Jeder hatte eine Bank für sich alleine und konnte noch ein wenig dösen. Ho Chi Minh ist soo voll, laut und dreckig. Anders als Hanoi.

Am Flughafen hieß es Anstehen, Anstehen und Anstehen. Da verging die Zeit relativ schnell und wir waren rucki zucki im Flieger in Richtung Siem Reap, Kambodscha. Der Flug dauerte knallharte 39min und in der Zeit mussten wir noch fix unser Visumsformular ausfüllen. Angekommen erschlug uns die doch etwas andere Wärme als am Mekong. 34° Grad und strahlender Sonnenschein!

Unser Fahrer wartete ebenfalls schon auf uns und nun gings los nach Siem Reap. Auf dem Weg zum Hotel konnten wir bereits die herrliche Landschaft Kambodschas sehen und der erste Eindruck war wunderschön.

Nach ca. 1 Stunde Fahrt sind wir am Hotel angekommen. Dies liegt mitten in einer Tempelanlage in der Mönche leben. Es ist ruhig und relaxt. Kein Straßenlärm oder ähnliches. Richtig Idyllisch. Unser Hotelbesitzer ist ebenfalls ein so sympathischer Mensch und brachte uns direkt zur Begrüßung Obst und Kaffee. Ebenfalls erklärte er uns einiges zu Siem Reap und Angkor Wat.

Bereits eins, zwei Tage vorher hatte ich mit Ihm bereits zu Angkor Wat gesprochen und er organisierte uns ein Fahrer für morgen aber auch für heute. Denn wie nicht jeder weiß, zählt das Tagesticket bereits ab dem Vorabend um 17 Uhr. Sprich perfekte Zeit zum Sonnenuntergang.

Wir genossen noch kurz den Pool und dann stand bereits das Tuk Tuk bereit.
    Auf gings zum Sonnenuntergang nach Angkor Wat. Die Fahrt dorthin war bereits wunderschön und wir konnten vieles sehen. Einige Tempel ragten bereits hervor und im Abendlicht einfach wunderschön.

Angekommen ging es für uns Bergauf durch den Dschungel und wir konnten schon eine riesige Spinne hängen sehen. Ca. Tellergroß. Oben angekommen und völlig durchgeschwitzt zeigt sich ein herrlicher Sonnenuntergang über Kambodscha. Selbstverständlich ist es mega voll und jeder möchte den besten Spot haben. Einfach nur magisch diese Atmosphäre und das Licht des Himmels. Wir waren jetzt schon total angetan und freuen uns riesig auf morgen.

Nachdem die Sonne untergegangen war sind wir den Berg wieder hinab und ins Tuk Tuk gestiegen. Dann gingen wir noch sehr leckere, in einem von unserem Hotelbesitzer empfohlenen Restaurant, essen gegangen und waren noch etwas einkaufen für morgen.

Um 05.00 Uhr starten Christian und Ich morgen um den Sonnenaufgang in Angkor Wat anzuschauen. Matze und Simone starten morgen um 08.30 Uhr mit Ihrem Guide.

Wir freuen und werden berichten!