Entspannt in den Sonnenuntergang

July 22, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Nach der Hitze im Feierabendverkehr auf dem Oberdeck der Downtown-Tour am Freitag waren wir schon ziemlich fertig mit der Stadt und unserem ersten Tag in New York. Jetzt musste schon etwas Besonderes her, um uns den Tag zu retten. Was für ein Glück, dass wir Kelly – unsere erste Gastgeberin – an unserer Seite haben. Sie kennt die richtigen Leute und hat uns ganz spontan eine Bootstour organisiert, die wir so sicher kein zweites Mal bekommen werden.

Mit einem kleinen Boot, einer Fünf-Mann-Crew und schätzungsweise 20 weiteren Gästen schipperten wir dem Sonnenuntergang vor Manhattan entgegen. Auf unserem Weg auf dem East River unter der Manhattan Bridge und der beeindruckenden Brooklyn Bridge hindurch wehte uns eine steife Brise entgegen, so dass sich die immer noch 30°C nicht mehr so heiß anfühlten. Wir drehten mehrmals vor Liberty Island und konnten so die Freiheitsstatue bei einem tiefroten Sonnenuntergang aus jedem Blickwinkel bewundern. Nebenbei noch vom leckeren Buffet essen – herrlich.