• Day 4

Eine Abkühlung

July 23, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 35 °C

Nach dem heißen Freitag mitten in Manhattan hatten wir dazugelernt und definitiv keine Lust mehr auf aufgeheizten Nachmittags-Betondschungel. Also ab an den Strand. Gott sei Dank gibt es nicht weit von unserer Unterkunft in Brooklyn gleich zwei Strände an der Upper Bay. Auf den eher ruhigeren Brighton Beach haben wir verzichtet, um uns das verrückte Erlebnisparkgewusel in Coney Island anzuschauen. Wirklich schlau war das für einen entspannten Strandbesuch vielleicht nicht, aber immerhin hat man es mal gesehen. Und das wichtigste war ja eh das erfrischende Nass.

Es ist erstaunlich, dass es die New Yorker offensichtlich auch fernab des Verkehrslärms immer noch laut brauchen. Eine Familie übertrumpft die andere mit der Größe ihrer Boxen. Aus jeder Ecke des Strandes schallte andere Musik. Generell machen hier viele gern Geräusche. Sei es die Musik im Park, in der Bahn, beim Laufen oder auf dem Fahrrad. Und ist kein Handy zur Hand, singen sie eben selbst. 😉