Von der Steinwüste in den Märchenwald

August 12, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der kargen Landschaft in den Badlands fuhren wir ins westliche South Dakota zu unserem nächsten Airbnb nahe Custer. Nachdem wir Rapid City durchquerten ging es zügig bergauf und die Landschaft wandelte sich zu unserem Erstaunen in eine von dunkelgrünen Kiefern überzogene Berglandschaft, die ein wenig an den Schwarzwald erinnerte. Wir erreichten den Black Hills National Forest.

Schon während unserer Fahrt durch South Dakota machte sich die Sturgis Motorcycle Rally immer mehr bemerkbar. Mit unzähligen Bikern war der Höhepunkt des Festivals eindeutig hier angesiedelt. Dieses Jahr sollen rund 350.000 Motorradfahrer teilgenommen haben.

Unsere Unterkunft, das Longview Lode B&B, lag wieder einmal abgeschieden mitten in der Natur. Diesmal etwas zuviel Natur für unseren Geschmack, da uns in der letzten Nacht eine kleine Maus in unserem Zimmer wach gehalten hat. Entschädigt wurden wir mit himmlischem, hausgemachten Frühstück. Einmal sogar nach mexikanischem Rezept, welches unsere Gastgeberin aus New Mexico mitgebracht hat.