Wildtierblockaden Teil 4

August 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Kurz vor Lake Village scheint Grasland zu sein, wo man gut Bisons beobachten kann.

Doch nicht nur Bisons bringen den Verkehr zum Stillstand.

Nach drei spannenden, interessanten und auch zum Teil anstrengenden Tagen ist unser Fazit zum Yellowstone National Park, dass sich ein Besuch durchaus auch ein zweites Mal lohnen würde. Viele Touristen grasen die Hauptattraktionen sicher auch an einem Tag ab. Allerdings denken wir, den Park wirklich erleben, kann man nur, wenn man sich auch etwas Zeit für das Hinterland lässt. Dabei sind geführte Touren mit Rangern sicherlich sehr sinnvoll. Nicht nur, weil man so einfach viel mehr entdeckt, lernt und unterhalten wird. Die empfohlene Mindestgröße einer Wandergruppe liegt bei 3 Personen, sodass eine größere Gruppe mit erfahrenem Ranger ziemlich sicher vor Wildtierangriffen sein sollte.
    Dabei wären wir auch bei einem Negativpunkt. In Zeitungen und Brochüren wird man immer wieder auf Sicherheitsmaßnahmen hingewiesen, was bei einer Bärenbegegnung zu tun ist. Dafür bietet der Park ein Bärenspray an, eine Art stärkeres Pfefferspray, welches man entweder für $45 kaufen oder für $28 mieten kann. Die Preise sind einfach unverschämt, wenn man bedenkt, dass zurückgegebenes Spray, welches zu 99% unbenutzt sein dürfte, wahrscheinlich für den Preis weiter vermietet oder erneut verkauft wird. Wir denken, dass das mit der Angst der Leute einfach Geld gemacht wird und waren froh, dass Bärenspray durch unsere geführten Wanderungen sowieso nicht nötig war.
    Nichtsdestotrotz behalten wir Yellowstone Park in sehr schöner Erinnerung und hätten gern noch viel mehr gesehen.